Die Polizei führte Kid Rock gestern Morgen mal wieder ab. In einer Strip Bar verpasste er dem Plattendreher zwei Schläge ins Gesicht.

Nashville (chb) - Gestern Morgen gegen sieben Uhr Ortszeit führte die Polizei den amerikanischen Rapper Kid Rock aus seinem Detroiter Appartement ab. "Early Mornin' Stoned Pimp" hatte wenige Stunden zuvor in Christie's Cabaret Strip Club Hiebe ausgeteilt. Er schlug den DJ Jay Campos zwei Mal ins Gesicht. Dabei ging dessen Brille zu Bruch. Zunächst soll der Plattendreher gegen drei Uhr heftig mit einem Bekannten Kid Rocks diskutiert haben. Allem Anschein nach war die Musikwahl des DJs Anstoß der Streitigkeiten. Schnell mischte sich der angetrunkene Kid ein und will dabei gehört haben, dass der DJ seinen Freund beleidigte.

Da dieser aber nicht auf die Aufforderung Rocks reagierte, sich bei seiner Begleitung zu entschuldigen, wurde der Sänger handgreiflich. Als ihn die Ordnungshüter verhaften wollten, floh Kid kurzerhand durch die Hintertür. Erst gegen sieben Uhr erwischte die Polizei den Übeltäter in seinem Appartement. Das American Bad Ass wollte dort nach eigenen Angaben vor seiner Gefangennahme erstmal richtig ausnüchtern. Nachdem er eine Kaution von umgerechnet 2350 Euro bei den Beamten hinterlegte, durfte er wieder an die Luft. Trotzdem gab sich der Rapper bei seiner Entlassung unbeeindruckt: "Alles ist wunderbar. Es war eine schöne Nacht". Am 30. März soll formell Anklage gegen ihn erhoben werden. Dem Musiker drohen bis zu einem Jahr Haft.

Bereits unmittelbar nachdem er das Lokal verlassen hatte, stoppte ein Verkehrspolizist den Rockstar wegen zu schnellen Fahrens. Obwohl Rock nach Alkohol roch, entkam er einem Test. Angeblich ließ sich ein Beamter mit einem Autogramm bestechen, der Mann soll bereits vom Dienst suspendiert worden sein.

Fotos

Kid Rock

Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

Kid Rock "If I Were President ..."

Bei einem Konzert des Sängers Kid Rock im New Yorker Nachtklub Avalon versuchen die Bush-Zwillinge vergeblich, das junge Publikum für ihren Vater zu gewinnen.

MTV Awards Im Schatten des Wahlkampfs

Jay-Z und Outkast heißen die Chefs der diesjährigen MTV Music Awards, die unspektakulär in Miami über die Bühne gingen. Ausgebuht wurden die Töchter von John Kerry.

laut.de-Porträt Kid Rock

Wie hört sich das wohl an, wenn ein abgedrehter Freak aus Detroit (Rock City) aus seiner Bude kriecht und beschließt, Musik zu machen? Kurzes Nachdenken, …

Noch keine Kommentare