King Krule hat kein Problem mit der Schwerkraft - und Alfred Hitchcock sowieso nicht.

Konstanz (mis) - Hierzulande hielt sich der Erfolg seines Debütalbums "6 Feet Beneath The Moon" leider in überschaubaren Grenzen. In unseren Albumcharts des Jahres reichte es immerhin für einen stattlichen Platz 33.

Dagegen rollt man dem jungen Archy Marshall alias King Krule in seiner Heimat Großbritannien schon artig den Teppich aus. "A Lizard State" heißt die neue Single-Auskopplung, deren Videoclip natürlich nicht ohne Eidechse auskommt. Doch die Aufmerksamkeit des Streifens liegt ganz woanders: Der gute alte Alfred Hitchcock ist als Gaststar dabei. Dial K for Krule.

Weiterlesen

laut.de-Porträt King Krule

Wie ein schlaksiger, unscheinbarer Rotschopf wirkt Archy Marshall auf den ersten Blick. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen: Der Musiker, …

1 Kommentar