Zum ersten Mal nach seinem schweren Unfall vor fünf Wochen ergreift Marc Almond selbst das Wort.

London (mis) - Die schwere Zeit liege nun hinter ihm, versichert der britische Sänger Marc Almond auf seiner Homepage über die kritische Phase nach seinem Motorrad-Unfall im Oktober. Den genauen Vorgang habe er sich von Freunden und Verwandten beschreiben lassen, da er sich nur an Bruchteile erinnern könne. Neben seinen engsten Vertrauten dankt Almond ausdrücklich "all den Ärzten und Krankenschwestern, die einen brillianten Job gemacht haben und deren Arbeit in dieser Welt oft geringschätzt wird, allerdings nicht von mir."

Auch über die rege Anteilnahme seiner Fans, die das Krankenzimmer des Soft Cell-Stars mit Glückwünschen, Telegrammen und Blumen überschütteten, zeigte er sich beeindruckt: "Ich bin noch immer überwältigt. All diese Dinge haben mir geholfen, zu einer inneren Stärke zu finden. Es war eine ernüchternde und wahrlich lebensverändernde Erfahrung. (...) Ich bin mir bewusst, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich wieder in Normalform bin, aber ich hoffe, es geht schneller, als zunächst angenommen."

Weiterlesen

Marc Almond Langer Heilungsprozess

Am zehnten Tag seines Aufenthalts im Krankenhaus konnte Marc Almond von der Intensivstation verlegt werden. Nach dem schweren Motoradunfall scheint der Sänger auf dem Weg der Besserung zu sein.

laut.de-Porträt Marc Almond

Wirft man einen Blick auf die Diskographie, so wird einem schnell bewusst, dass Marc Almond nicht irgendein Wochenendsänger ist, der hier und da zum …

laut.de-Porträt Soft Cell

Vier Jahre nur hielten es die beiden Kunststudenten Marc Almond und Dave Ball zusammen aus, bevor das Duo beschloss, fortan wieder getrennte Wege zu gehen.

Noch keine Kommentare