Mariah Carey gibt sich bei der dritten DSDS-Mottoshow die Ehre. Sie wird einen Song singen und den Teilnehmern im Vorfeld ein Coaching verpassen.

Köln (vac) - Für die dritte Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" hat RTL einen Ehrengast geladen: Mariah Carey wird am 5. April im Coloneum zu Köln ihren Song "Touch My Body" vom bald erscheinenden Album zum Besten geben. Wenn sie schon mal da ist, will die Diva den acht Superstar-Kandidaten außerdem mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen ein Gesangs-Coaching verpassen.

Denn das Thema für die kommende Mottoshow lautet nicht etwa schlicht und einfach "Die schönsten Lovesongs" oder "Boygroups & Diven", sondern "Take That & Mariah Carey". Während sich die männlichen Superstar-Anwärter also an Schmonzetten der britischen Supergroup versuchen, müssen sich Rania Zeriri, Stella Salato, Monika Ivkic und Linda Teodosiu mit "Hero" & Co abquälen.

Die Superstar-Mädels können einem leid tun: Trotz Mariah Carey als Personal Trainer sollte es einigermaßen schwierig werden, deren fünf Oktaven umfassendes Organ perfekt zu imitieren. Zudem müssen sie während der Show nicht nur die Bewertung der Jury über sich ergehen lassen, sondern sich auch dem kritischen Urteil der persönlich anwesenden Pop-Queen stellen.

Diese ließ bereits verlauten, wie sehr sie sich auf kommenden Samstag freut. "Ich fühle mich sehr geehrt, der erste Künstler zu sein, der jemals gebeten wurde, die Kandidaten von DSDS zu treffen, um ihnen zu helfen, sich als Sänger und Künstler zu entwickeln", schmalzt Carey auf RTL.de, "es ist immer eine Freude für mich, meine Erfahrungen mit Nachwuchstalenten zu teilen."

Bei der Live-Sendung am Samstag werden Publikum und Jury entscheiden, welcher Kandidat DSDS verlassen muss. Für die verbleibenden potentiellen deutschen Superstars geht es in der folgenden Woche dann weiter mit der nächsten Mottoshow, aus deren Betitelung man wie immer noch ein Geheimnis macht.

Fotos

Mariah Carey

Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: ) Mariah Carey,  | © Universal Music / David La Chappelle (Fotograf: )

Weiterlesen

DSDS RTL auf 100.000 Euro verklagt

Nach Ansicht der Komission für Jugendmedienschutz (KJM) verstößt DSDS gegen den Jugendschutz. RTL soll nun ein Bußgeld in Höhe von 100.000 Euro bezahlen. Die Sendung sei "antisozial" und "beleidigend", so der KJM-Vorsitzende.

DSDS "Bär" machtlos gegen Weinkrämpfe

Gestern Abend startete auf RTL die fünfte Staffel der etablierten Teenager-Verschleißstation "Deutschland Sucht Den Superstar". Hinter dem Jurorentisch ein neues Gesicht, davor die übliche Armada der talentlosen Selbstdarsteller. Bemitleidungsfaktor: schier grenzenlos.

laut.de-Porträt Mariah Carey

Bereits als Zweijährige, so die Legende, soll die kleine Mariah ihrer Mutter, einer Opernsängerin, bei Textproblemen zu Verdis "Rigoletto" auf die Sprünge …

58 Kommentare