Am Freitag sollen die sterblichen Überreste von Michael Jackson aufgebahrt werden, damit seine Fans Abschied von ihm nehmen können.

Los Angeles (jro) - Der Leichnam Michael Jacksons soll am kommenden Donnerstag auf die Neverland-Ranch gebracht werden. Wie der Nachrichtensender CNN berichtet, haben Fans des Sängers dort am Freitag die Möglichkeit, Abschied von ihrem Idol zu nehmen. Die Familie wiederum wird am Sonntag eine private Trauerfeier abhalten.

Ob Michael auf Neverland auch beigesetzt wird, ist noch unklar. Michaels Vater Joe dementierte entsprechende Gerüchte am Donnerstag in Los Angeles.

Gedenk-Auftritte mit "einigen Schwestern"

Von den Proben zu Jackos Comeback-Show "This Is It" existieren offenbar mehrere Stunden Videomaterial, die möglicherweise schon bald auf DVD erscheinen. Auch die fast fertig einstudierte Show kommt womöglich doch noch auf die Bühne, "mit der Familie, mit Auftritten seiner Brüder und einigen Schwestern, aber auch mit anderen Stars, die Michael geliebt haben", sagte Randy Phillips, Chef der britischen AEG Live zu Sky News.

Der Veranstalter will einen Teil der geplanten "This Is It"-Auftritte durch Gedenk-Konzerte ersetzen. Justin Timberlake, Stevie Wonder, Beyoncé sollen bereits Anfragen erhalten haben. Auch Madonna wird als Kandidatin gehandelt. Nach Angaben ihres Managers Guy Oseary hatte sie auch schon einen Gastauftritt bei einer von Michaels Shows in London geplant.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

17 Kommentare