Die Organisatoren des Megaspektakels "Live 8" wollen einen Auftritt des erst kürzlich freigesprochenen Popstars nicht ausschließen.

New York (joga) - Steht Michael Jackson bereits kurz vor einem spektakulären Comeback? Möglich wärs, denn offenbar erwägen die Veranstalter von "Live 8" einen Live-Auftritt des erst kürzlich vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochenen Popstars. Harvey Goldsmith, einer der Organsiatoren des für den 2. Juli geplanten Spektakels, sagte gestern zum Londoner Radiosender Capital FM, dass man sehr ernsthaft über eine Teilnahme Jacksons nachdenke. Bereits in der vergangenen Woche hatten einige US-Medien berichtet, Jacko bewerbe sich im Fall eines Freispruchs um eine Teilnahme an "Live 8".

Allerdings machte Goldsmith auch einige Vorbehalte geltend. Unter anderem sei unklar, ob der Sänger derzeit überhaupt körperlich in der Lage sei, ein ganzes Konzert durchzustehen. Ob Goldsmith persönlich einen solchen Auftritt generell befürwortet, ließ er ebenfalls nicht durchblicken. Am ersten "Live Aid" hatte Jackson zwar nicht teilgenommen. Der ehemalige King Of Pop steuerte allerdings den Song "We Are The World" bei, den die Stars zum Abschluss des Großereignisses gemeinsam zum Besten gaben.

Michael Jackson selbst hat sich seit dem Ende der Verhandlung am Montag zur Erholung auf die Neverland-Ranch zurückgezogen. Seine einzige öffentliche Äußerung findet sich auf der offiziellen Webseite, eine Danksagung an die Fans. Ebendort war bereits kurz nach der Entscheidung der Jury ein Trailer zu sehen, der den Freispruch mit historisch bedeutsamen Ereignissen wie der Geburt von Martin Luther King, dem Fall der Berliner Mauer oder der Befreiung Nelson Mandelas gleichstellt.

Weiterlesen

Michael Jackson In den Händen der Jury

Die zwölf Geschworenen, die entscheiden sollen ob Michael Jackson Kinder missbraucht hat oder nicht, haben sich nach zweistündigen Beratungen übers Wochenende zurückgezogen. Danach aber könnte alles ganz schnell gehen ...

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

Noch keine Kommentare