Musikproduzent Frank Farian hat in einem offenen Brief Dieter Bohlen aufs Schärfste attackiert und ein eigenes Buch angekündigt.
Miami (mmö) - Der deutsche Produzent Frank Farian hat einen offenen Brief an Grinsebacke Dieter Bohlen geschrieben, der jetzt in Florida veröffentlicht wurde. In diesem Brief geht er hart mit dem Autor des Skandalbuches "Hinter den Kulissen" ins Gericht. Lange habe sich Farian überlegt, ob er sich auf das Niveau von Bohlen herablasse, es aber dann doch für nötig gehalten: "Stellvertretend für alle anderen, die du beleidigt hast, tue ich es jetzt", zitiert AP aus Farians Brief. Er bezeichnet den schelmischen Schreiberling als "von allen guten Geistern verlassen" und "größenwahnsinnig". Bohlen sei jemand, der nur auf anderer Leute Kosten lebt.
Seinen Erfolg verdanke er nur den Talenten anderer. Der ehemaligen Stimme von Modern Talking, Thomas Anders, könne er "... auf Knien danken, dass er Deine [Bohlens, die Red.] mittelmäßige Kompositionen mit seinem einmaligen Sound in der Stimme zu Hits gemacht hat ...". Hätte es das dunkelhaarige Goldkehlchen an seiner Seite nicht gegeben, wäre Didda noch heute ein "kleiner armer Verlagsangestellter, der Türklinken putzen müsste."
Doch damit nicht genug: Farian kündigte ein eigenes Buch an, das den Namen "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über Dieter Bohlen" tragen soll. Er ist sich sicher, dass er keine Schwierigkeiten hat, Mitstreiter für sein Projekt zu finden. Viele von Bohlens alten Freunden seien nach der Veröffentlichung von "Hinter den Kulissen" enttäuscht von Dieter. Der Erlös aus dem Verkauf des Anti-Bohlen soll für musiktherapeutische Maßnahmen gestiftet werden.
1 Kommentar
haste nun nach 4 jahren auch mal was gemerkt...