Shindy veröffentlicht mit "Nautilus" ein neues Video. Wobei das so neu dann auch wieder nicht wirkt.
Bietigheim-Bissingen (mofe) - Ursprünglich sollte heute Shindys viertes Album "Drama" erscheinen. Es wurde dann aber auf den 12. Juli verschoben. Mit "Nautilus" gibt es nun immerhin eine neue Single.
Referenzen macht Shindy darin zwar zu 50 Cents Hit "In Da Club", im Video bedient er sich lieber bei sich selbst. Der Pelzmantel fehlt diesmal, ansonsten wirkt "Nautilus" erschreckend deckungsgleich mit "Affalterbach".
So wirklich glücklich wird man auch musikalisch nicht. Den Song unterlegt ein oldschooliger Beat, der sich allerdings rasch als etwas zu aufdringlich erweist. Spitzen gibt's gegen die ehemaligen DSDS-Juroren Kay One und Shirin David. "Juice-Cover abgesagt, weil ich bin ein Star / Und sitze nicht in Jurys rum für ein paar hundert K".
Sonst bleibt, von einer generellen Absage an alle Feature-Anfragen abgesehen, nicht sonderlich viel hängen. "Frag mich nicht nach Feature, außer du bist Peter Fox". Klingt, als wäre das eine wirklich interessante Kombination. Vielleicht reicht's dann sogar für ein eigenständiges Video.
7 Kommentare mit 3 Antworten
Gäääähn
selber! So ein Kommentar ist einfach nur unnötig, schade
gute single, klingt immer weniger nach zeitgenössischem trap. gefällt mir. erinnert stark an anfang 00er jahre ami-beats.
Business as usual...Giovanni wird es feiern, Swissfag vmtl auch, alle Anderen zitieren runen.
Auf Spotify heißt der Track "Drama 10"??
Joa, ganz netter Candyshop-Beat...
Musikalisch ist das ja gar nicht soo schlecht (für Deutschrap-Verhältnisse), aber diese immer selben Texte über Geld, Gucci und ich bin der Geilste und diese Arroganz sind halt unerträglich.
Dazu noch das dämliche Video, in dem Frauen im Jahr 2019 immer noch zu Gegenständen gemacht werden. Peinlich...
Word!
Ihr beide habt einfach nicht die Kontextualisierung verstanden. Das ihr darin das sieht („ich bin der Geilste“, „Geld“, „Frauen als Objekte“), sagt ziemlich viel über euch. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen ...
5/5 fickt den ganzen anderen Müll