Die New Entries der Woche: Boy, Beirut, Ratatat, The Chemical Brothers, Prinzhorn Dance School, Ash, Reptile Youth etc.

Internet (laut) - Every day is exactly the same: Jeden Tag quillt unser Briefkasten förmlich über vor neuen Tracks, die uns fürsorgliche Labels, Promo-Agenturen oder ganz engagierte Bandmitglieder zusenden. Die schütten wir mit den fetten Files aus unseren Mail-Inboxen zusammen und heraus kommen die "New Entries". Die einstündige Sendung läuft täglich um 10, 13, 16 und 19 Uhr auf unserem Redaktionssender laut.fm/eins.

Diese Woche dabei:

Die US-Starkstrom-Synthierocker von Ratatat, die ihre fünfjährige Abstinenz am 17. Juli mit dem Album "Magnifique" beenden. Der Vorabtrack heißt "Cream On Chrome". Auch das schweizerisch-deutsche Damen-Doppel Boy kehrt im Herbst mit neuem Album zurück. Beinahe schon verwunderlich, dass Valeska Steiner und Sonja Glass nach ihren ausverkauften USA-/Kanada-und-sonstwo-Tourneen nicht erstmal zwei Jahre Urlaub eingereicht haben. "We Were Here" ist ein fein austarierter Popsong, der ebenso lässig klingt wie die "Mutual Friends"-Tracks.

Prinzhorn Dance School, ein Duo aus Brighton und das einzige UK-Signing auf James Murphys DFA-Label, ließen ihr "Reign" von Shit Robot neu durchladen, die Chemical Brothers haben für "Go" mal wieder den alten Kumpel Q-Tip eingeladen und auf neue Beirut-Tracks warten wir eh schon sehnsüchtig. Die Vorabsingle "No No No" erfüllt gleich alle Hoffnungen auf neue Zach Condon-Ohrwürmer. Das gleichnamige Album erscheint am 11. September.

Außerdem dabei: Ash, Best Coast, Flume, Reptile Youth, etc. Tune in!

1 Kommentar