Schlagersänger Nino de Angelo will die letzten drei Modern Talking-Alben eingesungen haben. Eine Reaktion von Dieter Bohlen und Thomas Anders steht noch aus.

Berlin (ebi) - Schmusekater Nino de Angelo ("Jenseits Von Eden") liegt im Trend. Schwächelt das ureigene Kerngeschäft oder steht ein neues Album in den Läden, belebt eine schockierende Biografie das Geschäft. Neben den Groupie- und Kokainstorys bzw. beinharten Geständnissen à la "Ich fühlte mich wie Mick Jagger. So wollte ich leben. Sex, Drogen, Rock'n'Roll", behauptet der Schlagersänger nun, die wahre Stimme des Erfolgsduos Modern Talking um Dieter Bohlen und Thomas Anders gewesen zu sein.

"Ohne mich hätte es die letzten drei Alben gar nicht gegeben", so Nino in der Bild-Zeitung. "Dass Dieter nicht singen kann, weiß das ganze Land. Dass ich aber auch die Stimme von Thomas nachbessern musste, hätte mächtig an seinem Image gekratzt. Er ist nett, aber seine stimmlichen Möglichkeiten sind begrenzt. Wenn das bekannt geworden wäre, hätten Anders und Bohlen blöd ausgesehen", betonte der 40-Jährige, der mit 1,4 Milllionen Euro verschuldet sein soll. Gemeinsam mit zwei Kollegen habe er alle Chöre eingesungen. Für ein Album habe er zwei Tage im Studio gearbeitet und dafür 10.000 Euro bekommen. Auf den CDs sei er absichtlich nicht genannt worden.

Ins Rollen kam die Geschichte durch die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL), die momentan prüft, wer bei Modern Talking tatsächlich gesungen hat und ob unrechtmäßig Honorare kassiert wurden. "Dafür befragen wir alle Beteiligten, darunter auch Nino de Angelo", so Geschäftsführer Tilo Gerlach. Schon Bohlen-Konkurrent Frank Farian hatte mehrfach behauptet, dass nicht Dieter sondern die Studiomusiker Rolf Köhler, Birger Corleis, Detlef Wiedecke und Michael Scholz die Stimmen Modern Talkings gewesen seien. Thomas Anders soll laut Farian allerdings gesungen haben. Vergangene Woche erschien de Angelos neue Platte "Un Momento Italiano".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Modern Talking

Modern Talking ist eine Band, an der sich die Geister scheiden. Für die einen sind sie so etwas wie Gute-Laune-Spender, für die anderen sind sie das …

Noch keine Kommentare