Problemkind Peter Doherty war am Montag in der BBC-Show "Panorama: The Death of Kiss and Tell" zu Gast. Dort nahm der Sänger und Junkie in Personalunion kein Blatt vor den Mund und verglich die Geisteshaltung, mit der Paparazzi ihre Fotos und Storys in Zeitungen verbreiten, mit derjenigen von Nationalsozialisten.

Anlass …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Krank sind eher die ersten Kommentare, die auf jeden Artikel folgen.
    Du musst es nicht lesen. Ist das nur so schwierig?

  • Vor 14 Jahren

    ich kann dohertys medienschelte durchaus nachvollziehen.

    btw: der artikel bewegt sich mit seiner süffisanz auf springer-niveau.

    "Das sagt jemand, der des Öfteren mit dem Konsum von Suchtmitteln sein Bewusstsein abschießt und Zurechnungsfähigkeit offenbar nur temporär zu seinem Standard-Vokabular zählt."

    hahaha, genau! so einer hat natürlich kein recht auf privatsphäre. der muss dem boulevard 24/7 zur verfügung stehen.

  • Vor 14 Jahren

    Es ist vielleicht nicht gerade die neueste Erkentnis, dass die Yellowpress immer weiter dabei geht, der Sensationsgeilheit der Masse gerecht zu werden, aber deshalb hat der Mann noch lange nicht unrecht oder schwingt irgendeine Moral-/Nazi-/... -Keule.
    Die Schilderung, von wegen
    "there is this girl in a house on her own / with a couple of friends and there is 30 blokes outside and you can hear them talkin, 24 hours a day you can hear their voices"
    finde ich dann doch sehr eindringlich, wie auch das ganze Interview ingesamt.

    Zum eigentlichen 'Autor' des Artikels, denke ich, muss man ohnehin kein weiteres Wort mehr verlieren (Quelle: gala.de - herzlichen Glückwunsch).

  • Vor 14 Jahren

    Muss Paranoid_Android recht geben. Liest sich schon fast wie eine unfreiwillige Satire. Da kritisiert die Presse, dass Doherty einen Teil von ihr mit den Nazis bzw. deren Methoden vergleicht um ihm im selben Artikel das Recht auf seine Meinung abzusprechen, weil er unwertes Leben darstellt - oder wie sollte man das sonst auffassen?

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« "Das sagt jemand, der des Öfteren mit dem Konsum von Suchtmitteln sein Bewusstsein abschießt und Zurechnungsfähigkeit offenbar nur temporär zu seinem Standard-Vokabular zählt."

    hahaha, genau! so einer hat natürlich kein recht auf privatsphäre. der muss dem boulevard 24/7 zur verfügung stehen. »):

    :bub:

  • Vor 14 Jahren

    Sorry ich mag Pete und seine Musik,

    aber Nazi-Vergleiche sind immer schwachsinnig und nervig.

  • Vor 14 Jahren

    Die Briten scheinen auf so was zu stehen. Paul Di`Anno hat Steve Harris mit Hitler verglichen.

  • Vor 14 Jahren

    Das schlimme an den Nazivergleichen ist ja, dass sofort einer vom Zentralrat der Juden hinter nem Busch hervorgesprungen kommt, einen der Verharmlosung des Holocausts bezichtigt und eine sofortige öffentliche Entschuldigung einfordert.

    Passiert mir auch ständig.

  • Vor 14 Jahren

    you dont understand pete doherty has to die :D

  • Vor 14 Jahren

    was soll denn auch so wild daran sein wenn sich jemand mal gelegentlich ordentlich wegdröhnt?
    der hat kein recht mehr die scheisse die massenmedien verbreiten zu kritisieren?
    da zeigt sich doch noch ein durchaus wacherer geist als bei einem großteil der bevölkerung...
    man laut.de eure newsredaktion lässt auch ganz schön nach.

  • Vor 14 Jahren

    Jeder Idiot wenn ihm das Verhalten seines Gegenüber nicht passt, wedelt mit der Nazikeule- wie schon im Titel genannt! Ich wette der Idiot weiss nicht mal wer die Nazis sind/waren oder wann WWII überhaupt stattfand...

  • Vor 14 Jahren

    was mit der ausbeutung seiner privatangelegenheiten seitens der yellow press mal gar nichts zu tun hat.

  • Vor 14 Jahren

    @gebhardt09 («

    Zum eigentlichen 'Autor' des Artikels, denke ich, muss man ohnehin kein weiteres Wort mehr verlieren (Quelle: gala.de - herzlichen Glückwunsch). »):

    Laut.de Niveau eben. Kemmaja.

  • Vor 14 Jahren

    @Sordos (« Jeder Idiot wenn ihm das Verhalten seines Gegenüber nicht passt, wedelt mit der Nazikeule- wie schon im Titel genannt! Ich wette der Idiot weiss nicht mal wer die Nazis sind/waren oder wann WWII überhaupt stattfand... »):

    Pete Doherty ist mit Sicherheit kein hinterwäldlerischer Dummbatz . Neben seinem akademischen Lebenslauf wird jeder, der sich auch nur etwas ernsthafter mit seinen Songtexten beschäftigt hat, zu dieser Erkenntnis kommen. Auch wenn der Nazi-Vergleich, allein schon wegen der Quantität der Opfer, dann doch etwas zu hochgegriffen ist, ist die 'Arbeit' der Yellow Press nicht zu verharmlosen.
    In meinen Augen gehört diese Abart von Journalismus verboten, viele der sog. 'Journalisten' (*Menschlicher Abschaum*) eingesperrt. Arbeit zum offensichtlichem Leidwesen Anderer ist intolerabel.

  • Vor 14 Jahren

    @benjomatico (« Auch wenn der Nazi-Vergleich, allein schon wegen der Quantität der Opfer, dann doch etwas zu hochgegriffen ist, ist die 'Arbeit' der Yellow Press nicht zu verharmlosen. »):

    wegen der Qualität!!

    das herr doherty etwas doof über das zel hinausschießt, mag ich ihm wegen seiner ----äh.....nichtnüchternheit nachsehen. quark ist es dennoch.

    in der sache geht die kritik aber sicherlich in die richtige richtung.

    das fängt bei mercurys aids pics an, geht bei dem pre-todes pic lady di's weiter und endet in der totalen verwahrlosung jeglichen anstandsgefühls gegenüber seinen nächsten.

    wer paparazzi wird, scheint einen erschreckenden mangel an talentbedingten alternativen aufzuweisen.

    dannn gern auch mal schön in die schnauze von björk und hugh grant. trifft immer den richtigen.

  • Vor 14 Jahren

    Da muss ich Dir recht geben, der Vergleich war ein bissel krass und damit ist er sicher übers Ziel hinaus geschossen.
    ABER,
    die Botschaft war auf jeden fall die Richtige!!!

  • Vor 14 Jahren

    Ach wie ich diese Gala-Nutte und alle die über ihn berichten verachte.
    Hat wie die Winehouse ganz anständige Musik gemacht, aber wenn ich deren Fressen mehr im Boulevard als in Musikmagazinen sehe und die dann noch darüber rumheulen dann habe ich auch Lust die an die Wand zu stellen.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« Ach wie ich diese Gala-Nutte und alle die über ihn berichten verachte.
    Hat wie die Winehouse ganz anständige Musik gemacht, aber wenn ich deren Fressen mehr im Boulevard als in Musikmagazinen sehe und die dann noch darüber rumheulen dann habe ich auch Lust die an die Wand zu stellen. »):

    an die wand? wen?

  • Vor 14 Jahren

    Das dies überhaupt eine Meldung in den News wert war ist ja schon lustig.