Die Song-Version von The Purple One bekommt einen hübschen Anime-Clip spendiert.

Minneapolis (alc) - Es ist gerade einmal ein paar Wochen her, da erschien das Prince-Album "Originals". Darauf sind Tracks versammelt, die The Purple One für andere Künstler schrieb, darunter Sinead O'Connor, die Bangles und Sheila E.

Letztere schrieb mit Prince zusammen "Holly Rock". Seine Version des Stücks bildet nun die zweite Single-Auskopplung des Albums. Sie wurde mit einem wunderhübschen Video im Zeichentrick-Stil bedacht, in dem verschiedene Prince-Inkarnationen der vergangenen Jahrzehnte zu sehen sind. Quietschbunt!

Der Song erschien ursprünglich 1985 als Beitrag zum Soundtrack für den Film "Krush Groove".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prince

Wenn jemand nach dem Unterschied zwischen Soul und Funk fragt, genügen als Demonstration zwei Songs: "Let's Stay Together" von Al Green - und "Sexy Motherfucker".

Noch keine Kommentare