Die Old School-Veteranen verbünden sich für Attacke auf den 'Faschisten' Donald Trump: "State Of The Union (SOTU)".

New Yprk (ebi) - Politisch scheint man doch (oder wieder?) auf einer Wellenlänge zu liegen: Beim neuen Public Enemy-Track "State Of The Union (SOTU)" geigen Flavor Flav und Chuck D dem US-Präsidenten Donald Trump die Meinung. Für die harsche Attacke holten sie sich mit DJ Premier als Producer einen weiteren Old School-Veteranen ins Boot.

"Der Rest des Planeten ist auf unserer Seite. Es reicht aber nicht aus, über Veränderungen zu reden. Die Leute müssen wählen, als ob ihr Leben davon abhängt, denn das tut es auch", betonte Chuck D in Hinblick auf die anstehenden US-Präsidentschaftswahlen. "Es ist Zeit für ihn, zu gehen", ergänzte Flavor Flav in einem Pressestatement, in dem von Trumps faschistischem Regime die Rede ist. In den Lrics werden auch Bezüge zum Ende des Zweiten Weltkriegs hergestellt, wenn Worte wie "Diktator", "Nazi", "Operation 45", "Berlin" etc. fallen. Diese "Clown Show" müsse eine Ende haben, heißt es außerdem.

Zuletzt hatten sich die beiden Public Enemy-Frontleute wegen des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders in die Wolle gekriegt: Hypeman Flavor Flav sei gar gefeuert worden - einen Monat später hieß es: alles nur ein Promo-Move. Man habe längst ein neues Album in der Mache. Wenige Tage später stiegt Sanders aus dem Präsidentschaftsrennen der Demokraten aus: Joe Bidens lag uneinholbar vorne.

Weiterlesen

K-Pop TikTok-Teenies trollen Trump

Der erste Wahlkampf-Auftritt des US-Präsidenten wird zur Blamage. Unterdessen wehrt sich auch Tom Pettys Familie gegen Donald Trumps Vereinnahmung.

laut.de-Porträt Public Enemy

Legendäre Hip Hop-Gruppen gibt es wie Sand am Meer. N.W.A gelten als die Härtesten, Gang Starr bilden für viele das perfekteste Duo, und der Wu-Tang …

7 Kommentare mit 39 Antworten