Auf "Coming Home" setzt sich der Rapper für fälschlich Inhaftierte ein. Ein neues Album ist ebenso auf dem Weg.

Bronx (lei) - Pusha T droppt weiterhin bereits geleakte Songs. Nachdem er bereits vor einigen Tagen den Song "Sociopath" veröffentlichte, folgt nun die Lauryn Hill-Kollaboration "Coming Home". Der New Yorker rappt über einen glamourösen Kanye-Beat und spricht neben dem üblichen Coke-Talk auch von politischen Misständen innerhalb seiner Community.

King Push sprach sich kurz nach Release auf Twitter über den Inhalt des Songs aus. "This is way more than a song, it's a movement", sagt der Kanye-Protegé. Er wolle mit der Single auf die Masseninhaftierung der schwarzen Community aufgrund von minimalen Verstößen gegen das Drogengesetz aufmerksam machen und den bereits Inhaftierten Hoffnung geben. Darüber hinaus promotet er eine Spenden-Kampagne für die Änderung des amerikanischen Drogengesetzes.


In einem kurzen Interview mit "Morning Show"-Host Ebro sprach der Rapper außerdem von seinem nächsten Album und wie die Kollaboration mit der Ex-Fugees-Rapperin zu Stande kam. Das Album soll nach aktuellem Stand neun Tracks umfassen und erneut komplett von Kanye produziert werden. Doch wenn man auf Pushas vergangene Veröffentlichungsstrategien zurückblickt, ist ein baldiges Release eher unwahrscheinlich. "Daytona" umfasste schließlich nur acht Songs und war drei Jahre 'in the making'.


Weiterlesen

laut.de-Porträt Pusha T

Wer ist denn bloß der schwarze Mann, der so viel Nebel machen kann? "I'ma tell you what I'm talkin 'bout": Terrence 'Pusha T' Thornton, geboren 1977 …

laut.de-Porträt Lauryn Hill

Eine amerikanische Karriere: In wenigen Jahren bringt es Lauryn Hill von der Tellerwäscherin beim Schnellimbiss zur Plattenmillionärin: Über 17 Millionen …

4 Kommentare mit 5 Antworten