Der Mann, der maßgeblichen Anteil am RHCP-Welterfolg hat, will nicht geehrt werden.
Cleveland (ebi) - Wenn die Red Hot Chili Peppers am 14. April verdientermaßen in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen, nehmen Anthony Kiedis, Flea und Chad Smith die Ehrung ohne John Frusciante entgegen. Jener Peppers-Gitarrist, der den Sound der Band am meisten prägte, fühlt sich im Allerheiligsten des Rock fehl am Platz.
"Er will nicht kommen, was wir zu hundert Prozent respektieren. Er sagte, er würde sich dabei nicht wohl fühlen und hat uns Glück gewünscht. Er ist eben der Typ, der, wenn er mal mit einer Sache abgeschlossen hat, bereits in der nächsten Phase seines Lebens steht. Die Peppers hat er jedenfalls momentan nicht auf dem Radar", sagte Drummer Smith zu billboard.com. Frusciante hatte die Band vor den Aufnahmen zum aktuellen Album "I'm With You" zum zweiten Mal innerhalb von 20 Jahren verlassen.
Beastie Boys, Faces/Small Faces, Guns N' Roses ...
Von den anderen Ex-Bandmitgliedern werden dafür die früheren Drummer Jack Irons und Cliff Martinez mit auf die Bühne steigen. Neben den Peppers zählen am 14. April auch die Beastie Boys, die Faces/Small Faces, Laura Nyro oder Guns N' Roses zu den Inductees für die Hall Of Fame. Bei Letzteren bleibt die spannende Frage nach wie vor, ob Axl Rose und Slash tatsächlich gemeinsam antreten werden.
Dafür gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Peppers-Gitarristen Josh Klinghoffer ziemlich fruchtbar. Man habe laut Smith bereits neue Songideen ausgearbeitet. Kurioserweise fand die Band dafür unerwartet zwei Wochen Zeit: Aufgrund von Anthony Kiedis' Fußverletzung mussten die Peppers jüngst ihre Welttour unterbrechen. Doch vor 2013 rechnet niemand ernsthaft mit dem neuen Longplayer.
11 Kommentare
lächerliche dramaqueen
ist desinteresse einer bestimmten sache gegenüber nicht eigentlich genau das gegenteil von drama?!
unqualifizierte aussage
großartiger song bzw version von den small faces: http://www.youtube.com/watch?v=wUncGKn7iJU…
@tar pit trap: Na, na, die komplette Band hätte es schon verdient. Flea und Smith sind wirklich ganz ausgezeichnete Musiker. Höchstens Kiedis könnte der Veranstaltung fernbleiben. Aber interessant ist es, daß die wichtigste Figur der Peppers kein Interesse daran hat. Meine Anerkennung dafür!
..sprach der Chef-Mongo des Boards!
Weniger ist mehr. Das ist nunmal seine Bescheidenheit, die wir so lieben!!!
--Unreachable--
Bunte Grüße, Maddin!