Lange haben die Fans warten müssen. Nach 40 Jahren ihres Bestehens haben sich die zwei Plattenfirmen, bei denen die Rolling Stones im Laufe ihrer Karriere unter Vertrag waren, auf eine Reglung für ein vollständiges Best Of-Album geeinigt.
London (vbu) - Früher war das Vorhaben immer daran gescheitert, dass die Rechte der frühen Tracks beim Label ABKCO und die der neueren bei Virgin Music lagen. Doch nun haben sich die Rolling Stones und ihre beiden Plattenfirmen auf einen Deal geeinigt. Die Hitsammlung "Forty Licks" erscheint als Doppel-CD.
Auf jeder CD werden 20 Stücke zu hören sein. Die erste erscheint mit dem ABKCO-Zeichen, die zweite mit dem Virgin-Label. So wahrt jede Firma ihre Rechte. Neben den großen Hits nahmen die Ewigrocker vier neue Stücke auf, meldet das US-Magazin Billboard. Mit dem Produzenten Don Was spielten sie diese exklusiv für "Forty Licks" ein. Das Album soll am 30. September erscheinen.
Anfang September startet die Jubiläumstour zum 40-jährigen Bestehen der Band. Zunächst spielen die Stones an die 40 Gigs in Nordamerika. Auch auf dieser Tour wollen Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Co. zu ihren Wurzeln zurückkehren und neben Auftritten in großen Hallen und Arenen auch in Clubs spielen. 2003 geht die Reise weiter nach Europa, Australien und Asien. Wenn alles so läuft, wie geplant, spielen die Rolling Stones im nächsten Jahr ihr erstes Konzert in China.
Noch keine Kommentare