In seinem neuen Song sehnt sich der Folk-Musiker nach Stille im politischen Nachrichtenbetrieb.

Berlin (leah) - Der Folksänger Ryan O'Reilly veröffentlicht mit "I Can't Stand The Sound" den ersten Track von seinem kommenden Album.

Zu deutlichen Bildern des Lyric-Videos mit u.a. Kim Jong-Un, Putin oder Trump beschreibt der Wahlberliner sein Hadern mit dem System. "So called experts always explaining / but nothing gets done", singt er an einer Stelle, während das Bild Affen einfängt.

Die Inspiration zum Song erklärt Ryan so: "In der US-Wahlnacht waren die 24-Stunden-Nachrichten so laut und beharrlich, dass ich mir einfach nur gewünscht habe, dass jemand kommt und sie ausschaltet. Es ist eine Metapher für die Sehnsucht nach weniger dogmatischen Nachrichten. Ich war fixiert auf das Thema und der Song entstand wenige Tage später." Das gleichnamige Album erscheint am 26. Januar.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ryan O'Reilly

Ryan O'Reilly kommt 1986 als Sohn irischer Eltern im britischen Southampton zur Welt. Er wächst in der Hafenstadt auf, beginnt mit zehn Jahren Gitarre …

1 Kommentar

  • Vor 6 Jahren

    bei "OZ" war ryan o'reilly definitiv die coolste figur. Dann Keller, Chucky Pancamo (der creepyger weise ein hells angels tattoo hatte, was er nicht tragen dürfte ohne member zu sein, allerdings bei OZ kein biker war :eek: :eek:) dann Argamemnon Busmalis und der Typ, der mit gott geredet hat. Augustus, und Burr Redding aber auch Simon Adebesi und Schillinger.