Songs von Amy und Hendrix. Mars Volta Unboxing. ZSK vs. Corona-Leugner. Feine Sahne verkaufen Pfeffi. Gang Of Four-Tribute. 5 Fragen an Fotos.

Inside The Shit (mis) - "Wir können alles, außer Hochdeutsch", heißt der bekannte Slogan aus unserem schönen Musterländle. Was wir auch nicht so richtig können: Querdenker-Demonstranten in ihre Schranken weisen, die mitten in einer Pandemie von Meinungsdiktatur und Unfreiheit faseln, während sie selbstverständlich ohne Maske und Mindestabstand absolut ungehindert demonstrieren dürfen, und nebenbei noch auf Journalisten losgehen. Ostern in Stuttgart, ein Bild der Schande. Natürlich kein reines BaWü-Problem.

Gerade erst reüssierten die Hamburger Clubs Grosse Freiheit 36 und Docks als hemdsärmelige Meinungsprimaten, die ihre ungenießbaren Aushänge ernsthaft mit Werten wie Toleranz und Meinungsfreiheit in Verbindung brachten. In ihren eigenen Worten: Docks und Grosse Freiheit seien nun mal "ein Forum für Meinungen, die sonst keinen Platz mehr bekommen." Die Clubbetreiber sollten sich besser mal überlegen, welche Bands sie nach der Pandemie außer Nena und Konsorten noch bekommen, denn hier hat sich der Wind längst gedreht und erste Bands gehen erfreulicherweise ...

auf Distanz

Nicht alles lesen? Direkt zum Lieblingsthema? Verstehen wir, Zeit ist
Geld:

Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.

Weiterlesen