Zur Veröffentlichung des ersten Soloalbum des System Of A Down Sängers Serj Tarkian präsentiert laut.de drei Musikvideos, die jeweils ein Kunstwerk für sich darstellen.

Konstanz (doer) - "Zu jeder Zeit sind auf jeden Fall sieben Gitarren, Piano, zwei oder drei Bässe, je nach Mix und Amps, vier Drums, ein paar Synthies und Streicher vorhanden. Meistens noch Violinen und Cellos, bei manchen Songs auch Melodica oder ein paar andere komische Instrumente für ein paar Effekte. Dann gibt es noch Gongs und Glocken und alle anderen Arten von Synths." erzählt der System Of A Down Frontman Serj Tankian im laut.de-Interview über seine Platte.

Serj war bei der Instrumentenauswahl seines Solodebüts nicht gerade einfältig. Jetzt wird zu jedem Song der Platte ein Musikvideo veröffentlicht. Dazu hat er für jeden Clip einen anderen Regisseur engagiert, der dann in völliger Handlungsfreiheit gearbeitet hat. Durch die eigenen Interpretationen der Regisseure entstand eine Kollektion kleiner Kunstwerke.

Auf die Frage, warum die Mitglieder seiner Band gerade auf Solopfaden wandern, meint der geborene Armenier: "Ich sage nur, es ist cool mit seinen Freunden zusammen Basketball zu spielen, aber manchmal willst du einfach nur ein bisschen alleine werfen gehen und den Sonnenschein dabei genießen. Beides ist cool aber eben unterschiedlich."

Das komplette Interview gibt demnächst auf laut.de. Bis dahin vertreiben wir Euch die Zeit mit einem exklusiven und zwei weiteren Videos!

"Feed Us"

"Empty Wall"

"The Unthinking Majority"

Fotos

Serj Tankian

Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Serj Tankian,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Serj Tankian

Das Erste, an das beinahe jeder bei dem Namen Serj Tankian denken muss? Na klar: System Of A Down. Doch auch außerhalb seiner Band baut der Sänger stetig …

Serj Tankian Ein Video zu jedem Song

Für sein erstes Soloalbum "Elect The Dead" hat sich System Of A Down-Sänger Serj Tankian ein spezielles Promotool ausgedacht. Für jeden einzelnen Song heuerte er einen Video-Regisseur an, der seine Eindrücke in einem individuellen Filmchen ausdrücken sollte. Auf Serjs Homepage kann man die Clips nun nach und nach bewundern.

9 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    hm
    die videos sind nett, joa, aber zu jeden Song einen zu machen finde ich zeugt nicht unbedingt von großartiger Kreativität und neuartigen Ideen.
    Die Musik an sich ist solide, wer Hypnotize und Mesmerize mag, wird daran auch gefallen finden. Tankian nutz ja mal wieder zum Glück das volle Potenzial seines Organs wenn vllt. auch auf jeden (der drei Songs zumindest) zuviel. Das könnte ich mir vorstellen wird zuviel insgesamt. Der Rest ist so standart-Metal mit ein paar Laut-Leise spielereien wie man's bereits kennt.

    Netter Zeitvertreib zum hören, aber wirklich sinnvoll ist die Soloarbeit nicht...

  • Vor 16 Jahren

    Ja, nur, wenn Serj eh klingt wie SOAD, wozu dann ein Solo-Album? :saint:

    Das zweite Video fand ich recht genial übrigens. :)

  • Vor 16 Jahren

    Ich habe "Empty Walls" auf einem Musiksender mit drei Buchstaben gesehen und fand das Video wirklich genial gemacht.
    Der Song geht auch gut ins Ohr und macht Lust auf mehr. Bin echt mal gespannt.