Shindy deutet mit einer spirituellen Single seinen Weg in die Modeindustrie an. Nachdem er jedoch laut eigener Aussage wegen eines ungeklärten Samples aus "Die Schöne und das Biest" vom Disney-Konzern verklagt wurde, zog er den Song zurück.

Bietigheim-Bissingen (dol) - "Getrieben von Details und Schönheit, in der sich Gott spiegelt": In seiner neuen Single "Im Schatten Der Feigenbäume" entdeckt Shindy seine spirituelle Ader. Zu einem ansehnlichen Instrumental des Schweizer Produzenten OZ sinniert er über den Fluss der Zeit: "Ich glaub' mein Großvater und ich hatten die gleichen Träume: Eine Dynastie geboren im Schatten der Feigenbäume." Leider misslingt es dem Rapper, diese grüblerische Rolle durchzuhalten. So giert der "Working-Class-Hero" und selbsternannte "motherfucking G.O.A.T." auch hier nach dem Blitzlichtgewitter und stört sich an Fehden mit Rap-Kollegen.

Update 30.8.: Nachdem Shindy laut eigener Aussage wegen eines ungeklärten Samples aus "Die Schöne und das Biest" vom Disney-Konzern verklagt wurde, hat er den Song zurückgezogen und von allen Plattforem gelöscht. So auch bei Youtube.

Für den Moment stellt "Im Schatten Der Feigenbäume" das einzige Video auf Shindys YouTube-Kanal "Friends With Money" dar. Vor einigen Monaten löschte er alle Inhalte von der Plattform. Auch auf Instagram machte der Rapper klar Schiff. Anfang August kehrte er mit einem kryptischen Beitrag in das soziale Netzwerk zurück. Auf mehreren Fotos präsentierte er Designs, darunter für "Kolor Way". Was sich hinter dem Logo verbirgt, ließ er offen. Bislang ist lediglich bekannt, dass der ehemalige Tänzer Maximilian Fesenmayer die Marke am 22. Juli 2021 beim Patent- und Markenamt angemeldet hat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Shindy

"Du hast dich zum Freestyle-MC gekrönt, Fard, aber jede Frau erliegt meinem Olivenöl-Charme", gibt ein geschniegelter Halbgrieche mit zu großer Sonnenbrille …

6 Kommentare