Die beiden Erfolgsproduzenten bringen zusammen mit Rapper Desiigner einen klassischen House-Track heraus. Eine weitere Single mit Dua Lipa soll bald folgen.

Silk City (rnk) - "Uptown Funk" der große Welthit von Mark Ronson klingt auch nach vier Jahren noch in sämtlichen Radio-Stationen nach. Diplo, sein Partner bei dem neuen Projekt Silk City, braucht sich dahinter auch nicht zu verstecken. U.a gewann er vor zwei Jahren mit der Single "Where Are Ü Now?" mit Jack Ü den Grammy für die beste Dance Produktion.

So "Loud", wie man aufgrund des Songtitels vermuten könnte, klingt der neue Silk City-Output aber trotzdem nicht. Es ist ein klassischer Club-Track mit einer Menge Funk und ein paar Hip Hop- Parts von Desiigner und Goldlink gemischt.

Während die vorige Single "Only Can Get Better" mit dem australischen Sänger Daniel Merriweather schon stark an die Zeit des Chicago House erinnerte, ist "Loud" genau das Richtige für die Club-Nacht und Fans von Retro-Klängen.

Die nächste Veröffentlichung "Electricity" mit Dua Lipa soll schon sehr bald folgen. An dem Song war The XX-Sängerin Madley Croft beteiligt und klingt wie"spirituelle Piano House Music", so Mark Ronson in einem Interview mit der Londoner Times. Ein Album-Release ist noch nicht angekündigt.

Fotos

Mark Ronson

Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: ) Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: ) Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: ) Mark Ronson,  | © Eastwest (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mark Ronson

Musik, wohin Mark sieht. Sein Stiefvater spielt bei Foreigner, er selbst ist zeitweise verlobt mit Rashida, der Tochter von Produzentenlegende Quincy …

laut.de-Porträt Diplo

Diplo, mit bürgerlichem Namen Wesley Pentz, bekannt auch als Antrieb von Major Lazer, beginnt seine Laufbahn als Dj und Produzent nach einem kurzen Ausflug …

laut.de-Porträt Daniel Merriweather

"Diese sinnlose Popkultur, in der eine Platte für ein halbes Jahr cool ist und als Gesprächsfutter herhalten muss, nervt mich. Ich habe für mich beschlossen, …

laut.de-Porträt Dua Lipa

"Hätte ich nicht ausgehen und Leute kennen lernen müssen, wäre ich sehr wahrscheinlich nicht so geworden, wie ich heute bin" - als sehr selbstbewusst …

laut.de-Porträt The XX

Ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an die Londoner Punk-Formation X-Ray Spex, ansonsten ist die Liste der mit dem Buchstaben "X" beginnenden …

Noch keine Kommentare