Der Berliner droppt seine zweite Single vom kommenden Album "Es War Einmal In Südberlin". MoTrip und Karen Firlej unterstützen ihn.

Berlin (jim) - Muskelprotz und Anabolika-Liebhaber Silla schlägt nachdenkliche Töne an bei seiner Single-Auskopplung "Die Beste Zeit Ist Jetzt". Der ehemalige Godsilla rappt über schwierige Anfangstage und Konkurrenzdruck, während Karen Firlej und MoTrip sich im Refrain einfach selbst feiern – höchst melancholisch. Der Beat von Abaz ist hingegen ein schmuckes Stück mit feinem Sample und reduzierter Instrumentierung.

Der Titel des Albums "Es War Einmal In Südberlin", das am 21. Oktober 2016 erscheint, dürfte Erinnerungen wecken: Zusammen mit Fler gibts einen gleichnamigen Song auf dem Kollabo-Album "Südberlin Maskulin 2". Eine Rückbesinnung auf die gute alte Zeit?

Weiterlesen

laut.de-Porträt Silla

Berlin ist ein Dorf. Das sagen zumindest viele Einwohner der Hauptstadt, die nichts mit der Rapszene zu tun haben. Dabei hätte gerade diese gute Gründe …

laut.de-Porträt MoTrip

"Manchmal weiß ich nicht, ob ich verflixt bin oder zugenäht. Ich hab diese Szene erst gefickt, dann wieder zugenäht. Auweia, ich glaub', das wird ein …

2 Kommentare