Sinan-Gs Waffen-Posing im Internet führte zu einer vorübergehenden Festnahme.

Essen (wink) - Gegen fünf Uhr am Donnerstagmorgen hat ein Spezialeinsatzkommando die Privatwohnung von Gangster-Rapper Sinan-G in der Essener City gestürmt. Sinan Farhangmehr, so sein bürgerlicher Name, hatte sich selbst verdächtig gemacht: Im Internet posierte er mit Maschinengewehren, oder zumindest machten die Utensilien, die zur Abrundung seines Gangsta-Styles Verwendung fanden, einen authentischen Eindruck.

So ging die Polizei von einem Verstoß gegen das Kriegswaffen-Kontrollgesetz aus. Wie die WAZ berichtet, fand die Polizei bei der Durchsuchung seiner Wohnung jedoch keine Waffen. Der mehrfach vorbestrafte Musiker kam nach einem kurzen Verhör, das laut einer Polizeisprecherin "unproblematisch" verlief, wieder auf freien Fuß.

Trotz Sinans Statement, dass die "Waffen" Requisite und nur für ein Video in Benutzung waren, dauern die Ermittlungen der Polizei an.

Der Einsatz des SEK gleicht einem ähnlich gelagerten Fall, bei dem Rapperin Schwesta Ewa unter die Lupe genommen wurde, nachdem sie auf Instagram mit Knarren posiert hatte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sinan-G

Am 11. Juni 2006 spielt die iranische Nationalmannschaft ihr erstes Spiel bei der Fußballweltmeisterschaft. Sinan Farhangmehr ist gegen Mexiko nicht …

8 Kommentare mit 5 Antworten