Wenn die Millionen-Seller von Slipknot ein Album am Start haben, sind auch die neu gestalteten Masken ein Teil vom Geschäft.

Los Angeles (joga) - Seit Montag läuft die neue Slipknot-Single "Psychosocial" im Radio, am selben Tag stellten Slipknot auch ihr neues Outfit vor. Nachdem die Band einen exklusiven Vermarktungs-Deal mit AOL an Land gezogen hat, sind die neuen Masken Teil des Geschäfts und zunächst nur auf spinner.com, der Musikseite von AOL zu sehen.

Soziale Ängste sind laut Percussionist Shawn "Clown" Crahan das Thema von "Psychosocial", das die Masken widerspiegeln sollen. Tatsächlich sind sie aufwändiger und gruseliger gestaltet als bisher und erinnern teilweise an Horrorfilm-Figuren wie Hannibal Lecter.


Single wie Masken sind Vorboten vom kommenden Album "All Hope is Gone", das Slipknot mit dem Evanescene-Produzenten Dave Fortman aufgenommen haben und von Colin Richardson (Machine Head, Bullet For My Valentine, Napalm Death) abmischen ließen. "All Hope is Gone" soll Ende August erscheinen.

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39 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    sie habun schon recht. das ändert nur ncihts daran, dass ich und die mehrheit keine slipknot balladen wollen. dafür gibts stone sour. ich will die rüber runtergeschraubt kriegen.

  • Vor 15 Jahren

    Sagen wir´s so ...

    Vol. 3 ist kein schlechtes Album an sich, aber kein gutes Slipknot-Album ...
    Ich hab´s mir zwar gleich am Anfang gekauft, aber nur ein paar Mal angehört, das (offizielle) Debut hingegen lief damals auf und ab; Iowa auch einige Male ... B)

    Balladen und dergleichen passen meiner Meinung nach nicht zu Slipknot bzw ihrem Image ...
    Vor Veröffentlichung von Vol. 3 waren Aussagen wie "Rick Rubin hat uns gezeigt, dass man auch mit ruhigen Passagen bzw Stille Härte usw erreichen kann ..." zu vermerken.
    Doch ich kann bei den ruhigen Momenten der Vol. 3 keine Härte, keine "(SiC)ness" erkennen ... das sind schlichte (Halb)Balladen für mich!

  • Vor 15 Jahren

    Ich würde sagen ... Deine Mutter!