Am Freitag veröffentlichte Pink die neue Single "Dreaming" mit Sting und Marshmello. Der Song erinnert stark an "Fields Of Gold".
Los Angeles (jmb) - Am Freitag hat Pink ihre neue Single "Dreaming" veröffentlicht. 30 Jahre nach dem Release von Stings "Fields Of Gold" präsentiert die Amerikanerin nun eine Remix-Version des romantischen Pop-Hits. Als Feature-Gäste mit dabei: Marshmello und Sting himself:
Den Text änderte das Trio leicht ab. In "Dreaming" fehlen sämtliche Bezüge zu den goldenen Gerstenfeldern. Stattdessen handeln die Zeilen von der Sehnsucht nach nach einem Partner, der das ganze Jahr über treu bleibt und von tanzenden Sternen: "Stars are dancin' as the world turns 'round and 'round and 'round and 'round" Da wird einem ganz schwindlig.
Der mit einem wuchtigen Dance-Beat unterlegte "Fields Of Gold"-Remix klingt weniger nach einer liebevollen Hommage und eher nach einer Verhöhnung des Kulthits. Allerdings macht Sting dabei selber mit und hat sich diese merkwürdige Nummer also selbst zuzuschreiben.
Die Idee für die Kollaboration stammte jedoch von Marshmello. In einem Instagram-Video sagt dieser stolz: "Das ist vielleicht die unerwartetste Zusammenarbeit, die wir oder die Welt je für möglich gehalten hätten.":
"Dreaming" ist der erste Vorbote von Pinks "Tour Deluxe Edition" ihres Albums "Trustfall". Die Deluxe-Version soll am 1. Dezember erscheinen und neben zwei neuen Songs auch sechs Live-Aufnahmen von der Summer Carnival Stadium Tour enthalten.
Zeitgleich zum Release von "Dreaming" verkündete die Sängerin, dass sie ihre beiden Shows in Vancouver wegen einer Atemwegserkrankung verschieben müsse. In den letzten vier Wochen sagte sie bereits mehrere Konzerte aufgrund von eigenen und familiären Gesundheitsproblemen ab.
1 Kommentar
Das klingt so wie Aviciimusik.