Die neue Single katapultiert den Rapper und das Produzentenduo Miksu/Macloud wieder an die Spitze der YouTube-Trends.

Konstanz (jah) - Mal wieder haben Rapper t-low und das Produzentenduo Miksu/Macloud einen neuen Song rausgehauen – und wieder geht er steil. "We Made It" stieg direkt nach Release auf Platz eins in den YouTube-Trends ein. Noch während "Sehnsucht" sich in den Top 5 der deutschen Single-Charts behauptet, legt das Trio den nächsten Hit nach.

Musikalisch alles beim Alten

Warum sollten sie etwas an der Hitformel ändern? Musikalisch ordnet sich der Track in das Muster der letzten Projekte ein: eine melancholische Melodie, aber gerade fröhlich genug, dass man ihr die Radio-Tauglichkeit nicht absprechen kann. Dazu ein monotoner Pop-Beat, der nicht sonderlich innovativ klingt. Der Erfolg gibt der Produzentenarbeit von Miksu/Macloud Recht. Highlight ist das kurze Gitarrensolo am Ende, davon hätten es gerne mehr als zehn Sekunden sein dürfen.

Der Inhalt ist mit dem Titel eigentlich schon ausreichend erzählt. T-low rappt davon, dass er Frauen ("Früher mochte sie mich nicht, jetzt ist sie Big Fan") und Geld ("Du siehst das Prada, du siehst den Flex, Mann / War nicht immer so, nah, ich war todes broke") hat – und es von ganz unten nach ganz oben geschafft hat: "Hab' meine Mama stolz gemacht, hab' mein'n Papa stolz gemacht / Also geb' ich einen Fick auf das, was irgendeiner sagt, Bitch."

Ufo361-Feature auf dem kommenden Album

"We Made It" ist die nächste Single-Auskopplung von T-lows neuem Album "PERCOCET PARTY", das am 13. Mai erscheinen soll. Während der Release-Date aber noch nicht hundertprozentig steht, hat der Rapper auf Instagram schon einmal eine Tracklist geteilt. Fans können sich auf 16 neue Songs und unter anderem ein Feature mit Ufo361 freuen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt T-Low

"'Ordentlich' ist mein beschissenster Song", eröffnet der Itzehoer T-Low im Gespräch mit 16Bars sein Verhältnis zu seinem Hit auf TikTok. TikTok hat …

laut.de-Porträt Miksu & Macloud

"Miksu! Macloud! Was fürn' Beat!" Wenn dieser Producer-Tag am Anfang zu hören ist, kann man eigentlich sicher sein, dass der darauffolgende Song durch …

Noch keine Kommentare