Aus dem schwarz-weißen Pelz kroch der deutsche Elvis: Peter Kraus. Der Teddy pausiert derweil wegen einer Corona-Infektion.

Köln (dani) - Einen Nachrichtensprecher und einen Fußball-Weltmeister haben wir bereits ausgepackt - es kann also eigentlich nur bergab gehen, in der inzwischen fünften "The Masked Singer"-Staffel. Oder? Na, abwarten. Wer kann schon wissen, wen ProSieben da noch alles in petto hat. Eine*n davon werden wir auswickeln in ...

... Show Nummer 3.

Alte Bekannte

Das feste Personal kennen wir längst: Unverdrossen liebevoll moderiert Matthias Opdenhövel den bunten Auftrieb. Im Rateteam wirkt Chef-Sherlock Ruth Moschner neben ihrem Assistenten Rea Garvey noch witziger und gewiefter als ohnehin schon. Der Dritte in der Runde ist heute ebenfalls ein alter Bekannter, ein Joko&Klaas-gestählter noch dazu:

Keinem von denen muss man noch groß das Procedere erklären. Euch eigentlich auch nicht mehr, aber fürs Protokoll: Acht Masken sind noch im Rennen. Der Teddy pausiert - aus Gründen. Die verbliebenen sieben starten aufgeteilt in eine Vier- und eine Dreiergruppe. Die Kostüme jeder Gruppe, die die meisten Publikumsstimmen einsammeln, rutschen direkt weiter in die nächste Runde, über Wohl und Wehe der zwei jeweils am schlechtesten platzierten entscheidet eine zweite Abstimmung.

... und raus bist du

Die nahm für das Stinktier heute kein gutes Ende. Joko Winterscheidt, Michael Mittermeier, Michael Holm ... wen haben sie nicht alles im schnieken Zwirn vermutet! An den deutschen Elvis allerdings hat keiner gedacht, trotzdem schälte sich Peter Kraus aus der schwarz-weißen Maske. Wieder einmal schämte sich Rea Garvey für seine Vermutungen in Grund und Boden, er wähnte im Stinktier "einen meiner Freunde". Der frisch enttarnte legendäre Rock'n'Roller kommentierte trocken: "Schön, dass wir jetzt befreundet sind." Darauf ein Be-bop-a-lu-la.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rea Garvey

"Ich suche ständig die Herausforderung", sagt Rea Garvey. Der mit der Gruppe Reamonn bekannt gewordene Sänger ist kein Mensch, der die Füße hochlegt.

laut.de-Porträt Peter Kraus

Ende der fünfziger Jahre explodiert in Amerika die Urgewalt des Rock'n'Roll. Binnen kürzester Zeit erobern junge Wilde wie Elvis Presley, Jerry Lee …

3 Kommentare