Mein rechter, rechter Platz wird frei: Großes Stühlerücken in der Jury.
Berlin (mofe) - Es wird wieder munter ausgetauscht in der "Voice Of Germany"-Jury. Für die kommende neunte Staffel der Casting-Show darf einzig Mark Forster im roten Drehstuhl sitzen bleiben. Ansonsten werden alle Plätze neu besetzt.
Die bisherigen Juroren Michael Patrick Kelly, Yvonne Catterfeld und Michi Beck & Smudo von den Fantastischen Vier räumen das Feld für Sido und Alice Merton. Dazu kommt - oh Überraschung - Rea Garvey. Zum bereits dritten Mal nimmt der bärtige Ire mit dem Dackelblick in der Jury Platz.
Sido bewies bereits in der Vergangenheit eine deutliche Affinität zu Casting-Shows. Im letzten Jahr war er Juror bei X-Factor. Mit einer großen nachträglichen Schlammschlacht verbunden war 2008 seine Mitarbeit bei Popstars. Der Rapper kritisierte unter anderem das Show-Konzept und bezeichnete seinen Nebensitzer Detlef Soost als "Vollidiot".
In der österreichischen Casting-Show "Die Große Chance" streckte er dann gar einen TV-Journalisten nieder. Für die "The Voice"-Staffel geht der Rapper allerdings lieber auf Kuschelkurs. Er freue sich auf die "unglaublichen Stimmen. Und sogar ein bisschen auf Mark Forster". Kann er gerne machen - solange das nicht in einer erneuten Zusammenarbeit mündet.
Die Dreharbeiten für die neue Staffel beginnen nächsten Monat. Ausgestrahlt werden soll sie im Herbst bei ProSieben und Sat. 1.
2 Kommentare mit 3 Antworten
Haftbefehl, Massiv, Kollegah rein - Garvey, Merton, Forster raus. Sido kann bleiben
"Haftbefehl, Massiv, Kollegah rein" ins GRUSELKABINETT... Garvey, Morten ? ..unbekannt !...aber Forster MUß rein !! unbedingt ..und Sido kann bleiben.
sorry hab verwechselt mit rap jury. also haftbefehl , sido usw raus, forster, garvey, merton rein
Alle von denen ins Arbeitslager.
Bei der "großen Chance" hat Sido keinem Mitjuror eine verpasst sondern dem (damals) bekannten TV-Moderator Dominik Heinzl.