Dave Grohl gründet eine Lockdown-Coverband, die 'Live Lounge Allstars'. Unter anderem dabei: Dua Lipa, Chris Martin und Biffy Clyro. Alles für den guten Zweck.
www (ebi) - Im Lockdown-Modus schießen die Allstar-Projekte nur so aus dem Boden. Wenn Dave Grohl derlei anpackt, dann gleich richtig: Für die Akustik-Coverversion des Foo Fighters-Klassikers "Times Like These" von 2003 brachte er für BBC Radio 1 Dua Lipa, Chris Martin, Bastille, Ellie Goulding, Biffy Clyro, Sam Fender, Rag'n'Bone Man und Royal Blood vor die heimischen Videokameras, um nur einige der 'Live Lounge Allstars'-Protagonisten zu nennen, die im Video auftauchen.
Der von Fraser T. Smith (unter anderem Adele, Stormzy) produzierte und zur Ballade umfunktionierte Song erscheint auch als Single. Alle Einnahmen im UK gehen an zwei britische Wohltätigkeitsorganisationen: Comic Relief sammelt Mittel für Afrika und bedürftige Menschen in Großbritannien, Children In Need kümmert sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die internationalen Erlöse fließen an den COVID-19-Solidarity Response Fund der WHO.
Noch keine Kommentare