Bei einer virtuellen Show überrascht der Rapper mit beeindruckenden Visuals und einer Kollabo mit Kid Cudi.

Fortnite (dük) - Die Vorstellung ist schon mehr als absurd: Da reihen sich virtuelle Charaktere vor einer virtuellen Bühne auf, um einem virtuellen Konzert beizuwohnen. Dabei springen sie auf und ab und führen virtuell Tänze auf. Willkommen im Jahr 2020: Genauso spielte sich das große Fortnite-Event von US-Rapper Travis Scott in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab.

Die Aufzeichnung des Fortnite-YouTubers Faiz zeigt eine der unzähligen Lobbys, in denen sich Fortnite-Spieler zusammenfanden. Sie wollten live dabei sein, um zu sehen, was sich das Softwareunternehmen Epic Games für das zweite Ingame-Konzert in der dreijährigen Geschichte des Spiels hat einfallen lassen. Mehr als zwölf Millionen Zuschauer verfolgten die psychedelische Show, der weitere Zugaben folgen werden.

Die Bilder beeindrucken wahrlich. Zu den Klängen von "Sicko Mode", "Goosebumps" und "Highest In The Room" bewegte sich ein gigantischer Travis durch die sich ständig verändernde, dystopische, apokalyptische Map. Dabei ging es auch unter Wasser und in den Weltraum. Passenderweise wurde während der Weltraum-Sequenz der neue Song "The Scotts" von Travis und Kid Cudi präsentiert. Die Faszination des selbsternannten "Moon Man" Kid Cudi, eines der Idole von Travis, zieht sich durch dessen gesamte Karriere.

"The Scotts" (Kid Cudi heißt im realen Leben Scott Mescudi) markiert die fünfte Zusammenarbeit der beiden Künstler. Die Synths im Breakdown beziehungsweise im Outro des Stücks stammen natürlich von Mike Dean, der sowohl mit Cudi als auch Travis Scott schon viele Male zusammengearbeitet hat. Neben Dean halfen Dot Da Genius, Plain Pat und Take A Daytrip bei der Produktion aus. Aufgrund des offiziellen Zusammenschlusses von Travis und Cudi zum Duo The Scotts werden zukünftig wohl weitere Kollaborationen unter diesem Namen folgen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Travis Scott

In Kanye Wests Gewächshaus geht alles früher oder später in High Definition auf. Des Superstars wichtigster Zögling 2012/2013 heißt Travi$ Scott. Der …

laut.de-Porträt KiD CuDi

Im Jahr 2008 sind die Hosen mancher Rapper so eng geworden, dass man sogar als astreiner Hip Hopper den Indie-Traum leben kann. Alles, das es braucht, …

Noch keine Kommentare