"Yellow Flicker Beat" heißt der Track, den Lorde zum dritten Teil der "Triubute von Panem" beisteuert. Hier gibts den Stream.
Hollywood (lsp) - "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1" startet am 20. November in den deutschen Kinos. Vor einigen Wochen verriet die neuseeländische Sängerin Lorde via Twitter, dass sie den Titeltrack zum Blockbuster beisteuert. "Yellow Flicker Beat" fängt langsam an, entwickelt sich nach gut einer Minute aber zu einem gewohnt melancholisch-beatgewaltigen Song:
Am Songwriting von "Yellow Flicker Beat" arbeitete die Grammy-Preisträgerin mit Adele- und Coldplay-Produzent Paul Epworth zusammen. Neben dem Titeltrack erarbeitete sie den gesamten Soundtrack des ersten "Mockingjay"-Teils.
"Der Cast und die Story sind eine Inspiration für alle beteiligten Musiker. Als jemand mit einer cineastischen Neigung in einen anderen kreativen Prozess eingeweiht zu werden, war eine einmalige Erfahrung", so die 17-Jährige in einem offiziellen Statement.
6 Kommentare mit 2 Antworten
Dass Adele beim Songwriting beteiligt war, lese ich hier ehrlich gesagt zum ersten Mal. So weit ich weiß wurde der Song von Lorde und ihrem Stammproduzenten Joel Little geschrieben; Paul Epworth war lediglich an der Produktion beteiligt. Und hat Adele in den letzten zwei Jahren eigentlich irgendetwas gemacht?
Den Song finde ich ausgezeichnet, so will ich meine Lorde hören!
luchsauge. danke.
was so ein fehlender bindestrich ausmachen kann ...
Hatte Adele noch ihrem Übererfolg nicht angekündigt erstmal länger zu pausieren?
So 2015 könnte sie dann aber mal wieder gerne was droppen. So lange hält das "Live at Royal Albert Hall" noch vor bei mir..
Find ich auch ganz gut. Aber ich hätte mir was nicht so elektronisches vorgestellt. Lana del Rey wäre passender zum Film. Lorde würde eher zu Divergent passen.
Anders als in ihrem Album - aber trotzdem ganz gut.
ich bin echt immer gespalten bei den Sachen, die ich von dieser Frau nun schon gehört habe. Einerseits ziemlich cool, andererseits geht mir ihre Stimme auch gleich mal auf die Nerven. Ich weiss nicht so recht.
Definitiv alles andere als schlecht finde ich.
Ich finde den Track recht lahm, selbst dieses pseudo-brachiale haut mich nicht um. Dabei wollte ich den Track eigentlich gut finden..
hab versucht ihn zu mögen...aber bin eingepennt WTF?!