Im vergangenen Oktober stellten U2 in Pasadena einen Besucherrekord auf. Wir zeigen euch einen exklusiven Ausschnitt aus der brandneuen Live-DVD "360° At The Rose Bowl".
Pasadena (ebi) - Zuweilen erstaunen die Gegensätze: Gigantomanie in Sachen Bühnenshow - dabei spielen U2 Rockmusik, die auch am Lagerfeuer funktioniert. Doch vielleicht liegt genau hier das Geheimnis der irischen Band um den charismatischen Sänger Bono, die mit der zentralen Bühnenkonstruktion der laufenden 360°-Welttour nicht nur bandeigene Rekorde bricht.
Im vergangenen Oktober stellten U2 im kalifornischen Pasadena mit rund 97.000 Fans gleich einen doppelten Besucherrekord auf: Es war die bisher größte US-Show der Band in den Staaten überhaupt. Außerdem besuchten nie zuvor mehr Fans ein Konzert im altehrwürdigen Rose Bowl-Rund.
Exklusiver Appetizer in voller Länge
Zeitgleich wurde der Gig, der am kommenden Freitag als Live-DVD erscheint, via YouTube in Echtzeit auf fünf Kontinente übertragen. Wir zeigen euch als Appetizer exklusiv und in voller Länge das zackig tanzbare "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight".
"360° At The Rose Bowl" wurde von 27 Kameras in HD eingefangen und kommt in drei verschiedenen DVD-Formaten sowie als Blu-ray auf den Markt. In einer Version ist übrigens ein 'Golden Ticket' versteckt: Der glückliche Käufer fährt damit samt einer Begleitung zu drei Europagigs von U2, inklusive Anreise und Übernachtung.
Derweil erholt sich Bono von seinem Wirbelsäuleneingriff, der vergangene Woche in München vorgenommen werden musste. "Ich bin zu 95 Prozent sicher, dass Bono zur Europatour zurück sein wird", zitierte die Bildzeitung Gitarrist The Edge bereits vergangene Woche.
Bono sei erst zum Arzt gegangen, als er nicht mehr habe laufen können. Die im Juni anstehenden US-Daten mussten derweil auf 2011 geschoben werden.
4 Kommentare
Ich find U2 eklig, aber die Show is schwer in Ordnung.
die show scheint hammer zu sein... muss sie aber auch wenn man sich allein schon den gestreamen song anhört... so ein belangloser scheiß
Das is der schlechteste U2 Song aller Zeiten. Der Gitarrenpart geht einigermaßen klar, alles andere lutscht.
BONO ist SCHEIßE