Am Freitagabend wurde DJ AM tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden. Neben dem Leichnam fand man verschreibungspflichtige Pillen und eine Crackpfeife, weshalb die Polizei nicht von einem Verbrechen ausgeht.

New York (mma) - Im September 2008 stürzt in South Carolina ein Privatjet mit Adam Goldstein alias DJ AM und Blink 182-Drummer Travis Barker an Bord kurz nach dem Start ab. Alle vier Crew-Mitglieder sterben, Barker und Goldstein überleben schwer verletzt. Trotz erheblicher Verbrennungen dürfen beide das Krankenhaus schon wenige Wochen später wieder verlassen.

Was aber vor allem für Celebrity-DJ AM bleibt, ist ein psychischer Schaden: Wie das meist gut informierte Star-Magazin TMZ.com berichtet, litt AM seit dem tragischen Vorfall unter einer posttraumatischen Belastungsstörung - mit vermutlich nun todbringender Konsequenz.

Rückfall in die Abhängigkeit?

Am gestrigen Freitagabend um sechs Uhr, etwas mehr als elf Monate nach dem Absturz, wurde Adam Goldstein in seinem Manhattaner Apartment leblos aufgefunden. Freunde hatten zuvor mehrere Tage lang erfolglos versucht, ihn zu erreichen. Todesursache soll eine Überdosis Drogen sein: Neben der Leiche fand die Polizei eine Crackpfeife und Flaschen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten.

DJ AM hatte in der Vergangenheit offen über zurückliegende Drogenprobleme gesprochen. Wie Fox News in einer Eilmeldung erinnert, hatte er aufgrund seiner Abhängigkeit bereits 1997 einen Selbstmordversuch hinter sich. Nur eine nicht funktionierende Schusswaffe bewahrte damals sein Leben.

Ominöser Twitter-Eintrag

Bekannt sowohl als begehrtester Celebrity-Disc Jockey in ganz Hollywood als auch für seine Liasions mit Nicole Ritchie und Mandy Moore, soll die Trennung von seiner Freundin Hayley Wood vor einer Woche der letztendliche Auslöser für den Rückfall in die Drogensucht und den damit verbundenen Todeswunsch gewesen sein. Der ehemalige Crazy Town-DJ war zuvor angeblich neun Jahre lang clean.

Im Oktober sollte Adam Goldstein für MTV eine Anti-Drogen-Realityshow namens "Gone Too Far" moderieren. Sein letzter Twitter-Eintrag liest sich im Nachhinein wie ein böses Omen: "New York, New York. Big city of dreams, but everything in New York ain't always what it seems." DJ AM wurde nur 36 Jahre alt.

Weiterlesen

Barker-Crash DJ AM verklagt Flugzeughersteller

DJ AM, neben Travis Barker der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, klagt auf 20 Millionen US-Dollar Entschädigung. Er macht unter anderem den Flugzeug- und den Reifenhersteller für das Unglück verantwortlich.

Travis Barker Schwer verletzt bei Flugzeugabsturz

In der Nacht zum Samstag wurden Travis Barker und DJ AM bei einem Flugzeugabsturz in Columbia, South Carolina verletzt. Beide wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen vier Personen an Bord des Learjets kamen bei dem Crash ums Leben.

laut.de-Porträt DJ AM

Boulevardblätter als auch eingefleischte Clubber liebten ihn gleichermaßen. Schließlich fand seine Arbeit irgendwo zwischen den Nachtclubs Las Vegas, …

58 Kommentare