Neues Futter für die Jünger von Yeezus: Vic Mensa zeigt das neue Video zu "U Mad" und bekommt prominente Unterstützung von Kanye West.

Chicago (pek) - Nachdem der Track schon seit einigen Wochen durch das Netz geistert, veröffentlichte Vic Mensa nun das Musikvideo zu seiner aktuellen Single. Mit "U Mad" zeigt der Rapper den Hatern mit all ihrer Negativität einfach den Allerwertesten. Ihn interessieren sowieso nur "pussy, money, weed" und Party mit seiner Crew. Die feiert er auch im Video ab.

Außerdem im Clip zu sehen: Zwangsjacken, hereinstürmende Polizisten und ein gewohnt abgehobener Kanye West. Dieser plaudert wieder mal aus dem Nähkästchen, verteilt ein paar Seitenhiebe und erklärt, warum er eigentlich der geilste ist. Da kann nichts schief gehen!

Das Feature mit Yeezy dürfte den Bekanntheitsgrad von Newcomer Mensa noch mal ordentlich pushen, nachdem Jay-Zs Label Roc Nation den Rapper vor kurzem signte. Sein Debütalbum "Traffic" soll noch dieses Jahr erscheinen.

Fotos

Kanye West

Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Vic Mensa

Einer der vielversprechendsten Neulinge in der Freshmen-Klasse des XXL Magazins 2014 ist Victor Mensah. Dabei hat Victor, der das "h" seines Nachnamens …

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

2 Kommentare mit 12 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    Interessant, dass ausgerechnet der Wueterich schlechthin auf einem Stueck namens 'U Mad' drauf ist. Kanye regt sich doch selber ueber alles auf.

    Irgendein x-beliebiges Cam'ron meme > Gesamtdiskografie von Kanye

    • Vor 8 Jahren

      Bedingungslose Zustimmung meiner Seite.

    • Vor 8 Jahren

      Ein unfairer Vergleich, das gilt doch für nahezu jede Rap-Diskografie. :D

      Was diese sympathischen GIFs angeht, fickt aber doch kaum jemand mit Yeezy:

      http://i59.tinypic.com/33tmn4l.gif

      http://giphy.com/gifs/lol-kanye-west-gif-S…

      http://mtv.mtvnimages.com/uri/mgid:file:ht…

    • Vor 8 Jahren

      Icy: Allerdings bumst halt auch noch der schlechteste (gibt es sowas?) track vom Killa locker die Gesamtdiskografie von Kanye. Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung aber alleine da. ;)

      Was .gifs von ihm angeht: die entstehen ja meist eher deshalb, weil der Bastard nicht rafft, wie daneben er sich in der Oeffentlichkeit benimmt. Man macht sich ja ueber ihn lustig. Bei Cam'ron entstehen diese Dinger aus Situationen, in denen ER sich ueber andere lustigmacht (O'Reilly, Fiddy etc.).

      Ich will endlich ein neues Dipset-Album, oder wenigstens die 'Federal Reserve'-EP, oder einfach IRGENDWAS neues von Cam.

    • Vor 8 Jahren

      Ich kann Kanye schon allein wegen seiner ersten beiden Alben nicht wirklich haten, auch wenn er es schafft, immer unausstehlicher zu werden, und Schrott wie "Yeezus" abliefert. Witzigerweise ist Kanye selbst doch auch nach wie vor ein riesiger Cam- und Dipset-Fan. Dank Jay-Hova brauchst du aber wohl nicht zu fürchten, dass er bei kommenden Projekten mitmischen wird.

      Gut, das ist natürlich ein starkes Argument, Intentionalität sieht schon anders aus... Ich find's aber grundsätzlich schon beachtlich, dass bei eigentlich jedem seiner öffentlichen Auftritte mindestens eine Handvoll solch .gif-tauglicher Momente dabei sind. Ein paar Mal habe ich dann versucht, mir seine Interviews zu geben, aber das ist dann doch zu viel des Guten. :D

      Definitiv. Nach einem Banger wie "Dipshits" ist es schon fast grausam, dass aktuell trotz verschiedener Ankündigungen so wenig passiert. Wenn was kommt, wird es aber sicherlich dick. Die EPs letztes Jahr fand ich auch überwiegend top.

    • Vor 8 Jahren

      Würde sogar soweit gehen, dass ich die ersten beiden Alben feiere und auch dem dritten noch was abgewinnen konnte.

      Dann kam die Dunkelheit die bis heute geblieben ist.

    • Vor 8 Jahren

      Mit den ersten beiden Alben bin ich aufgewachsen und sie sind neben "Diplomatic Immunity", "Purple Haze", "Hell Hath No Fury" und "Tha Carter II" eigentlich so ziemlich das erste, woran ich bei US-Rap mitte der 2000er Jahre denken muss.
      Ich Mainstream-Opfer kann aber auch MBDTF einiges abgewinnen, das hier ja ziemlich zerfetzt wurde, auch wenn ich da anfangs so meine Schwierigkeiten hatte und relativ unklar ist, wo da überhaupt Kanyes Beitrag liegt, wenn man sich z.B. mal die Credits anguckt.

    • Vor 8 Jahren

      Icy: Den Stellenwert im Genre seiner ersten beiden Alben kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Okaye Dinger, mehr aber nicht. Gerade technisch und lyrisch ist das doch eben alles mehr als mau, und ohne seine beats [von damals] waere der Typ heute nichts. Ich weiss, dass er riesiger Cam- und Dipset-Fan ist - und das, obwohl er von ihnen gedisst wurde. :D Er ist ja auch auf PH vertreten, hab' ich auch gar nix gegen. Am besten gefaellt mir nach wie vor '808s & Heartbreak'.

      Einerseits koennte man ihm zugute halten, dass er eben einfach keinen Fick drauf gibt, was die Leute von seinem aetzenden Auftreten und Charakter halten. Andererseits ist er nun mal einfach ein widerlicher Hurensohn.

      In der Diskussion um MBDTF fand ich es sehr lustig, dass da ein Anwalt dann einfach konsequent ignoriert hat, wie viele Leute ihre Sosse zu diesem Brei dazu getan hatten und Kanye selbst nur einen Bruchteil, aber trotzdem als "Genie" bezeichnet wurde (und parallel war halt Bushido immer noch ein Dieb). :D Weil es halt "total spannend" ist. :D :D Genauso bei 'Yeezus' dann. Bei Kanye kommen eben immer sehr oft genau die Leute dann rum, die von dieser Musik halt einfach fernbleiben sollten (Anwalt, Mister X usw.).

    • Vor 8 Jahren

      "MBDTF ist das beste Rap-Album der Geschichte."
      - X

    • Vor 8 Jahren

      MBDTF fand ich auch ziemlich gut, aber würde die Errungenschaft da eher irgendwo zwischen Pop, Alternative und Rap verorten, denn als reines Rapalbum schafft es das Teil auf keine Bestenliste, die mehr als das Erscheinungsjahr +- ein paar Zerquetschte beinhaltet. Alles danach hat mir nicht gefallen.

    • Vor 8 Jahren

      @Baudelaire: Echt, "808s & Heartbreak"? Ausgerechnet das Album, das man als eine Art Blaupause für die ersten Drake-Alben ansehen kann? :D Du hast ja nicht Unrecht, aber die meisten sener frühen Beats finde ich nach wie vor unfassbar geil. Außerdem gab es auf TCD und LR ja eine Masse überwiegend toller Features, durch die seine schon eher mittelmäßige Performance regelmäßig unterbrochen und das Gesamtpaket deutlich aufgewertet wurde. Sind keine Meisterwerke, aber ich möchte sie auf jeden Fall nicht missen und verbinde viele gute Erinnerungen damit.

      Ja, bei "Yeezus" habe ich das dann auch mitbekommen. Diese Blindheit/Sturheit hat mich schon ein wenig verwundert... Naja, das ist eben der Nebeneffekt, wenn es etwas experimenteller wird. Sorgt aber immerhin für belebten Austausch und Mister X kriegt wieder eine Gelegenheit, um seine geistige Behinderung auszuleben. :D Sehe das aber eigentlich ähnlich wie mundanus, auch wenn es schon bestimmt 2 Jahre her ist, dass MBDTF hier mal lief.

    • Vor 8 Jahren

      MBDTF fand ich abscheulich.

      Aber ja, würde die beiden ersten Alben auch nicht als Meisterwerke sehen, aber durchaus gut - haben mich damals auch viel begleitet, vielleicht auch deswegen.