Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Massive Attack, Pitbull, Coldplay, Lana Del Rey, The Bewitched Hands, etc.

Konstanz (huz) - Ober er schon wieder aus dem Tal der Tränen zurückgekehrt ist? Als einer der wenigen "großen" amerikanischen Stars stand er öffentlich zum Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney. Die Rede ist natürlich vom US-Outlaw Kid Rock. Na, und die erste pathetische Hymne aus dem neuen Album "Rebel Soul" hat er mit der Single "Let's Ride" schon rausgehauen - ein Lied auf die amerikanischen Soldaten. Ob das Album noch mehr Südstaaten-Attitüde bietet?

Pitbull ist nun zwar ganz und gar kein Rocker, aber er hat mindestens genauso dicke musikalische Eier wie sein Landsmann. Die können einem an seiner Stelle auch schonmal wachsen. Denn schließlich schafft es der kubanischstämmige Amerikaner Jahr für Jahr aufs Neue, seine Songs als feste Institutionen in den Großraumdissen dieser Welt unterzubringen. Die auf dem "Men In Black 3"-Soundtrack enthaltene Nummer "Back In Time" stand dem wieder um nichts nach - und hatte als absolutes Plus sogar dezente Dubstep-Anleihen im Programm. Er weiß also, was angesagt ist.

Mit der Zeit müssen Legenden wie AC/DC und Massive Attack hingegen wirklich nicht gehen. Stehen doch beide in ihrem Genre für eigenen, zeitlosen Stil. Pünktlich zu Weihnachten verteilen die Etablierten nun Geschenke an ihre Fans: Die Australier bringen das Livealbum "Live At River Plate" auf den Markt, das es als tricky Feature im roten Tripel-Vinyl geben wird. Eines ihrer absoluten Meilenstein-Alben haben hingegen Massive Attack generalüberholen lassen. "Blue Lines" kommt als Remastered Edition in limitierter Auflage in die Läden.

Ein epochales Album haben die französischen Indie-Jungspunde von The Bewichted Hands zwar noch nicht kreiert, aber das kann ja noch werden. Mit dem Erstling "Birds & Drums" erreichten sie vor zwei Jahren ein kleines, aber feines Publikum. Eine bunte Mischung von Instrumenten und kollektivem Gesang, das sind die Franzosen auch noch auf dem Nachfolger "Vampiric Way". Und so darf man hoffen, dass sich nun endlich ein größeres Publikum in ihr charmantes, wenn auch phonetisch nicht einwandfreies Englisch verliebt.

Alle Neuveröffentlichungen am 16. November:

3 Doors Down The Greatest Hits

AC/DC Live At River Plate

Adoro Träume

Thomas Anders Christmas For You

ARNO Future Vintage

Nina Attal Yellow 6

The Bewitched Hands Vampiric Way

Bonez MC Krampfhaft Kriminell

Coldplay Live 2012

Peter Cornelius 12 Neue 12

CZARC Czarc De Triomphe

Lana Del Rey Born To Die - The Paradise Edition

Rebecca Ferguson Heaven

Filterwolf Viva La Rave

Flowerpornoes Ich Liebe Menschen Wie Ihr

Kid Rock Rebel Soul

Kluster Schwarz (Eruption)

Lady Antebellum On This Winter's Night

La Tarantella Calabrese Il Ballo Dei Pastori, Zingari E Mafiosi

Led Zeppelin Celebration Day

The Lumineers The Lumineers

Martha High & Speedometer Soul Overdue

Höhner Höhner 4.0 Live Und In Farbe

Massive Attack Blues Lines: 2012 Remix/Remaster

Mudhoney Live In Berlin 1988

Neigungsgruppe Sex, Gewalt Und Gute Laune Loss Mas Bleibm

A.C. Newman Shut Down The Streets

Nica & Joe Magic Moments

Nik P. Bis Ans Meer

Jack November Jack November

Oregon Family Tree

Pitbull Global Warming

Pur Schein Und Sein

Eros Ramazotti NOI

Rihanna Unapologetic

Leo Rojas Flying Heart

Seer Grundlsee

Simple Minds 5x5 Live

Johann Van Der Smut Berg

Sondaschule Lass Es Uns Tun

V.A. Le Pop 7

The Who Live At Hull

Yesterday Shop Yesterday Shop

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Aeon Aeons Black

A Life Once Lost Ecstatic Trance

Ambassador Gun Golden Eagle

Avatar Black Waltz

Daylight Dies A Frail Becoming

Destinity Resolve In Crimson

Hell Militia Jacob’s Ladder

Incite All Out War

Kylesia Frotm The Vaults Vol.I

Motionless In White Infamous

The Last Vegas Bad Decisions

Ten Heresy And Creed

Vera Cruz Skinandteethandnais

Fotos

Kid Rock

Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

12 Kommentare