Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mis) - Schenkt man amerikanischen Hochglanzmagazinen Glauben, dürfen wir uns diese Woche nur auf "Relapse" freuen, weil Eminem einer Methadon-Überdosis nur ganz knapp entronnen ist. Und schenkt man dem Boulevard Glauben, was im Prinzip dasselbe ist, herrscht im Hause Mathers wieder Familienfrieden, weil der textende Rekonvaleszent zu seiner drogensüchtigen Mama Debbie einen Draht gefunden hat.

Um das als Hip Hop-Ereignis des Jahres hochgejazzte Album auch für den letzten als solches erkennbar zu machen, erscheint "Relapse" nicht einfach freitags mit dem restlichen Pöbel, sondern erst am Montag, den 18. Mai. I'm having a retardation ...

Zum Pöbel zählen diese Woche unter anderem Green Day, Tori Amos, Jarvis Cocker, Manic Street Preachers, die Hip Hop-Schwergewichte Method Man & Redman sowie Busta Rhymes. Nicht gerade das, was man einen ereignisarmen Veröffentlichungsfreitag nennt.

Hinzu gesellen sich Newcomer wie das dänische Soul & Funk-Supernova-Sextett The Asteroids Galaxy Tour und der noch immer als Geheimtipp gehandelte, kanadische Singer/Songwriter Patrick Watson. Jazz-Philosoph Götz Alsmann begrüßte für sein neues Werk Bela B. im Studio.

Und kennt noch jemand Elli? Die war mal bei DSDS und schied als Gewinnerin aus. Ihr neues Album heißt "Human". Wir wünschen "anything but love".

Die Tracks der Woche plus Neuvorstellungen rotieren wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Alle Neuveröffentlichungen am 15. Mai:

39 ClocksZoned
Alex Swings Oscar Sings! Heart 4 Sale
Götz Alsmann
Engel Oder Teufel
Tori Amos
Abnormally Attracted To Sin
The Asteroids Galaxy TourFruit
Attack In Black
Marriage
The Band On The Edge Of Forever
The Band On The Edge Of Forever
The Baseballs
Strike
Birds Of Prey
The Hell Preacher
Konrad Black
Watergate 03
The Black Crowes
Warpant (live)
Paul Brtschitsch
Me, Myself And Live
Bushido
Das Hörbuch: Bushido liest Bushido
Paul CarrackI Know That Name (live)
City And ColourBring Me Your Love
Jarvis Cocker
Further Complications
Crobar Vol.1
The Home Of Beer'’n'Whiskey And Rock'n'Roll
Dead Eye Sleeper
Through Forests Of Nonentities
The Deer
Tracks Aurora
Demonical
Hellsworn
Eight Legs
The Electric Kool-Aid Cockoo Nest
Elli
Human
Eminem
Relapse (ab 18.5.)
Faze Action
Stratus Energy
Fishbone
Fishbone (live)
Green Day
21st Century Breakdown
I Am X
Kingdom Of Welcome Addiction
In Extremo
Am Goldenen Rhein (live)
Industri Royal
Tacky Skills
Jason Lytle
Yours Truly, The Commuter
Jasper
Neidlos
Krazy Baldhead
The B-Suite
Robot Koch & Cerebral Vortex
Upside Down EP
Mc Bogy
Bogy & Atzen 2
Katie Melua
Live At The O2 Arena
Method Man & Redman
Blackout 2
La Minor
Oboroty
Manic Street Preachers
Journal For Plague Lovers
Oi Va Oi
Travelling The Face Of The Globe
Old Man's Child
Slaves Of The World (Download)
Renee Olstead
Skylark
Räuberhöhle
Deep In The Forest
Busta RhymesBack On My B.S.
Richtaste
Lights And Shades
Will Saul
All Night Long
Savath & Savalas
La Llaama
Stratovarius
Polaris
Swan Lake
Enemy Mine
Taylor Swift
Fearless
Trentemöller
Harbour Boat Trips 01 Copenhagen
Patrick Watson And The Wooden Arms
Wooden Arms
Wet Cookies
Soul Protection

26 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Hä, was soll denn angeblich von City And Colour erscheinen?

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« @Briangriffin (« Green Day und die neue Eminem Platte werden gekauft, ich freu mich. »):

    Wenn du dich da mal nicht zu früh freust D: »):

    yepp seh ich auch so ,
    die neue Green day ist eine weiterführung des vorgängers, klingt wie alles schon mal gehört.
    also nichts neues.
    und ehrlich gesagt , hab ich Eminem gar nicht vermisst.
    ich glaub das wird nix mehr mit ihm , das ist vorbei !
    er war halt zur rechten zeit am start , zu lange weg und verpasste den anschluss.

    Freu ich mich doch lieber auf Placebo :-) YEAH ....

  • Vor 14 Jahren

    @placebo

    Nö, liegst falsch. Bestes Album seit The Marshall Mathers LP.