Außerdem am Freitag neu im Plattenladen: Frittenbude, Jan Delay, Tenacious D, Beach House, John 5, Simian Mobile Disco etc.

Konstanz (ubr) - Hell Yeah: Die ulkigste Band der Welt ist zurück und bereichert die Musiklandschaft mit einem weiteren Höllen-Album. "The Rize Of The Fenix" von Tenacious D besticht nicht nur durch falsche Rechtschreibung, sondern bringt die treue Anhängerschaft einmal mehr zum Lachen. Wer noch nicht in den Genuss des sensationellen Duos kam, kann das neue Album hier streamen.

Die meisten Rockband nehmen ihr Business jedoch sehr ernst. So auch Garbage, die ihrem Gitarrensound nach wie vor elektronische Elemente hinzufügen und dabei stets natürlich klingen. Als Sängerin verleiht Shirley Manson den Songs mit ihrer breiten Stimmlage eine eigene Note und trägt zum Klangbild von "Not Your Kind Of People" wesentlich bei.

Mit dem lupenreinen Pop-Album "A Joyful Noise" versucht das frühere Punkrock-Trio Gossip eine weitere Stilhäutung. Beth Ditto sollte sich schon mal ihre Argumente für etwaige Shitstorms zurecht legen.

Santigold sah man ihren Mund bereits in der ersten Single "Big Mouth" zu ekstatischen Rhythmen wagenweit aufreißen. Melancholischer klang sie danach auf "Disparate Youth". Am Freitag erscheint endlich "Master Of My Make-Believe".

Gewohnt fett trägt die Elektropunk-Band Frittenbude auf. Sie nehmen mit "Delfinarium" kein Blatt vor den Mund und stehen für klare Ansagen und sozialkritische Texten. Im gleichen Atemzug setzt Jan Delay die Stadt Hamburg in Brand. Für den auf DVD erscheinenden Live-Auftritt "Hamburg Brennt" ließ er es sich nicht nehmen, seine Kollegen Samy Deluxe und Denyo einzuladen.

Nachdem sich die Hamburger Rapper offensichtlich alle lieb haben, scheint kein Kontakt zwischen John 5 und seinem ehemaligen Bandkollegen und Mastermind Marilyn Manson zu bestehen. Kein Grund für den begabten Gitarristen und Songwriter, das Instrument an den Nagel zu hängen. Das bereits sechste Soloalbum "God Told Me To" gilt als Gitarrenstunde für Profis.

Alle Neuveröffentlichungen am 11. Mai:

4Lyn Quasar

Agent Fresco A Long Time Listening

Allo Darlin' Europe

Ashra Correlations

Backstreet Boys The Very Best Of

Beach House Bloom

Beatpoeten Man Müsste Klavier Spielen Können

Best Coast The Only Place

Mary Black Stories From The Steeples

Blockhead Interludes After Midnight

City Light Thief The Music Of Chance

Debbie Clarke Manhattanhenge

DAF Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft (Re-Release)

Jan Delay Hamburg Brennt! (DVD)

Don Nino In The Backyard Of Your Mind

DZ Deathrays Bloodstreams

Fabulous und Arabia Unlimited Buffet

Frittenbude Delfinarium

Garbage Not Your Kind Of People

Gossip A Joyful Noise

Haight Ashbury The Ashburys

Bev Lee Harling Barefoot In Your Kitchen

Here We Go Magic A Different Ship

I Like Trains The Shallows

Jazzanova Funkhaus Studio Sessions

Chelonis R. Jones The Prison Buffet

Junior High Junior High

King Orgasmus One Orgi Pörnchen 6

Kdms Kinky Dramas And Magic Stories

Library Voices Summer Of Lust

Me And My Drummer The Hawk, The Beak, The Prey

Willie Nelson Heroes

Off! Off!

Okta Logue Ballads Of A Burden

Paleo Fruit Of The Spirit

Polica Give Me Your Ghost

Santana Shape Shifter

Santigold Master Of My Make-Believe

Simian Mobile Disco Unpatterns

Slugabed Time Team

Smith & Mighty The Three Stripe Collection 1985-1990

Spain The Soul of Spain

Squarepusher Ufabulum

Stanfour October Sky

Sugarman 3 What The World Needs Now

Tenacious D Rize Of The Fenix

The Brian Jonestown Massacre Aufheben

The Experimental Pop Band Vertigo

The Magnetic North Orkney: Symphony Of The Magnetic North

Thomas Lizzara Dopamin Puzzle

Triple Seven Ghost Train

Upon A Burning Body Red White Green

Vinyl Floor Peninsula

Volcano The Bear Golden Rhythm/Ink Musik

Zebra And Snake Healing Music

Zulu Winter Language

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Astra The Black Chord

777 Ghost Train

Helltrain Death Is Coming

John 5 God Told Me To

Weiterlesen

6 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    Music For Men war doch schon ein Pop-Album (?) Mit Rock oder Punk hatte das auf jeden Fall nicht mehr viel zu tun.
    Die neue Santigold-Platte ist leider ziemlich durchwachsen.

  • Vor 11 Jahren

    perfect world hat mich schonmal überzeugt

  • Vor 11 Jahren

    Gossip und Pop? Na und? Music for Men war eins der besten Alben des Jahres und find es noch immer recht cool. Es ist halt poppiger Rock mit Dance, aber wollen wir nicht so tun als ob sie mehr Pop sind als manch Indie/Alter Bands die hier hochgelobt werden. Sind The National zB etwa mehr Rock als Gossip? Ist Suburbs von Arcade Fire denn nicht Pop??? Meine Fresse... Das diese Musik nix mit Punk zu tun hat denn sie vorher gemacht haben, muss ich sagen Gott sei dank. Denn der Mist den sie vorher gemacht haben war einfach nur billigstes Riot Grrrrl, gewollt und nicht gekonnt! Also ich freu mich schon, Perfect World ist super, besser das als Coldplays Paradise im Radio oder der 1000x Guetta Hit

  • Vor 11 Jahren

    ich freu mich so richtig auf the d und gossip. auf letzteres zwar mit etwas mehr erwartungshaltung, aber ich bin mir sicher, dass das album nach "perfect world" gar nicht so übel sein kann...

  • Vor 11 Jahren

    Ah was ein super Freitag.
    Zu Gossip: Ich bin ja sehr froh gewesen das sie sich mit ihrem neuen Album und der Single Perfect World ein bisschen vom Mainstream verngehalten haben. Hoffe mal das Album wird besser als das Cover :D
    ...Santigold, Garbage, Tenacious D, Beach House,Frittenbude und eine Jan Delay Dvd. Was will man(n) mehr ?