Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Weezer scheinen die Gesetze des Musikbiz vergessen zu haben - MTV nötigte sie nun, "Hash Pipe" in "Half Pipe" umzutaufen.
Konstanz (tei) - Sind die bekifft oder was? Im Lager der US-Rockcombo musste man sich wundern. Weil eine Regelung der Prüfungskommision ITS zwischen vier und sieben Uhr am Nachmittag keine Anspielung auf das Wort "Hash" duldet, mussten Weezer ihre Single-Auskopplung umbenennen, um in dieser Schleife gespielt werden zu dürfen.
Auch in Großbritannien droht ähnliches Prozedere. "Aber theoretisch ist nicht zu stoppen, dass das Original vor vier und nach sieben gespielt wird", versucht ein MTV-Sprecher zu beruhigen. Weezer-Fans werden also "Hash Pipe" auch auf MTV zu Gesicht bekommen - allerdings nur, wenn eine entsprechende Nachfrage nach dem Song besteht.
Am 2. Juli kommt die Single "Hash Pipe" auf den Markt. Innerhalb einer Woche wird MTV dann beobachten, wie die Single ankommt und ob sie in der ursprünglichen Version auf dem Musikkanal zu sehen sein wird. Glücklicherweise darf an dieser Stelle das Wort "Haschisch" auch vor vier und nach sieben gelesen und geschrieben werden - aber bitte nur unbekifft!
Noch keine Kommentare