Die Polizei des US-Bundesstaates Louisiana hat Montagmorgen den Tourbus des Country-Stars Willie Nelson gestoppt. Während dieser Routineaktion fanden die Beamten fast ein Kilo Marihuana und 'Magic Mushrooms'. Nelson, der erst vor kurzem zur Legalisierung weicher Drogen aufgerufen hatte, muss sich nun vor Gericht verantworten.

Louisiana (mp) - Am Montagmorgen stoppte die Polizei des US-Bundesstaates Louisiana den Tourbus des Country-Altstars Willie Nelson. Die Beamten fanden darin 700 Gramm Marihuana und 91 Gramm 'Magic Mushrooms' vor, berichtet die 'Netzeitung'. Laut Aussage der Polizei war die Untersuchung eine Routineangelegenheit.

Neben dem 73-jährigen Nelson waren noch vier Mitreisende an Bord. Alle Insassen seien äußerst kooperativ gewesen, steht im Polizeiprotokoll. Zum Zeitpunkt des Geschehens waren alle örtlichen Gefängnisse voll belegt. Deshalb erhielten Nelson und seine Begleiter nur einen Strafzettel und mussten nicht, wie es üblich ist, mit auf die Wache.

Nun wird die Staatsanwaltschaft einen Gerichtstermin festlegen. Nelson drohen bis zu sechs Monate Haft und eine Geldstrafe in noch unbekannter Höhe. Der Country-Star hat erst vor kurzem während eines Konzertes in Texas die Gesetzgeber dazu aufgerufen, leichte Drogen wie Marihuana zu legalisieren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Willie Nelson

"Man muss mindestens zugeben, dass er bemerkenswert ist - kein Talent, keine Hits und unfähig, Lieder zu schreiben. Dennoch bricht er immer noch auf …

Noch keine Kommentare