Im direkten Vergleich der nationalen Gewinner entgeht der DSDS-Sieger der totalen Blamage.

London (joga) - Der Geheimtipp machte das Rennen. Der zahnlückenbehaftete Norweger Kurt Nilsen, der nach Ansicht eines Jurors aussieht wie ein Hobbit, aber singt wie ein Engel, gewann die erste inoffizielle Pop-Weltmeisterschaft.

Nilsen verwies mit seiner Interpretation von U2s "Beautiful Day" die haushohe US-Favoritin Kelly Clarkson auf den zweiten Platz. Dritter wurde der rockige Belgier Peter Everard. Der britische Mitfavorit Will Young landete dagegen abgeschlagen auf dem fünften Platz.

Deutschlands 'Superstar' Alexander Klaws entging mit dem vorletzten Rang ebenfalls nur knapp einem totalen Disaster. Er konnte immerhin Jamai Loman aus den Niederlanden klar hinter sich lassen. Aus den arabischen Ländern gab es für den braven Burschen sogar die volle Punktzahl.

Weiterlesen

World Idol Alexander blamiert sich

Den deutschen Casting-TÜV durchlief er als Erster. Im internationalen Vergleich fiel "Deutschland Sucht Den Superstar"-Musterschüler Alexander Klaws übel auf die Nase.

laut.de-Porträt Alexander

Der erste deutsche "Superstar" ist geboren. Sein Name: Alexander Klaws. Der damals 19-Jährige setzt sich im Finale der RTL-Show gegen Mitstreiterin Juliette …

laut.de-Porträt Kelly Clarkson

Am 24. April 1982 in dem kleinen Städtchen Burleson in Texas geboren, hat Kelly standort-technisch nicht die allerbesten Karten, sich auf eine Karriere …

Noch keine Kommentare