Porträt

laut.de-Biographie

Sing Um Dein Leben

Dass Casting-Kandidaten auch Platten aufnehmen, wenn sie die jeweilige Show nicht gewinnen, ist bekannt. Dass gleich 14 ehemalige Konkurrenten an einem musikalischen Strang ziehen, kennt man eher von Big Brother- und Dschungelcamp-Allstar-Formationen. Doch 2012 ruft Coach Xavier Naidoo seine "The Voice Of Germany"-Schäfchen zusammen, um unter dem Namen Sing Um Dein Leben gemeinsam ein Album einzuspielen.

Bundesvision Song Contest 2013: Kleinstes Übel Bosse
Bundesvision Song Contest 2013 Kleinstes Übel Bosse
Nach einer vierstündigen Live-Übertragung mit vielen Tiefpunkten gewinnt mit dem Songwriter am Ende das kleinste Übel.
Alle News anzeigen

Die selbstbetitelte Platte veröffentlicht die Pop-Gruppe nicht ohne großes Tamtam: ProSieben gewährt ihr volle zwei Stunden Sendezeit, um die einzelnen Songs vorzustellen. Naidoo moderiert, Reamonn-Sänger Rea Garvey, Rapper Kool Savas, Comedy-Sternchen Cindy aus Marzahn, Alt-Komiker Otto Waalkes und Fußballer Timo Hildebrand sorgen für die übrige Bespaßung. Der Einstieg in die Top Ten gelingt mit dieser aufwändigen Marketing-Masche und dem Promo-Gequatsche von einer Bewegung, die mehr sein will, als eine Gesangsgrupppe, natürlich auch.

2013 beginnen dann sofort die Aufnahmen für den Nachfolger "Es Geht Weiter...". Das Konzept bleibt das gleiche: Pop-Songs mit jeder Menge Chor-Einlagen und hoffnungsvollen bis betrübten Herzschmerz-Lyrics. Das Album präsentieren die Sänger erneut auf der TV-Bühne zur Prime Time.

Im Anschluss folgen Support-Auftritte für Xavier Naidoo, ein paar eigene Live-Konzerte und die Teilnahme an Stefan Raabs "Bundesvision Songcontest 2013". Warum sie dort allerdings Hessen vertreten, obwohl nur drei der 14 Mitglieder aus dem Bundesland stammen? Die Promo-Maschine rattert vielleicht gerade so schön, dass es ProSieben da mit der Länderzugehörigkeit nicht so eng sieht.

News

Alben

Surftipps

  • Homepage

    Infos, Hörproben und Einzelportraits.

    http://www.singumdeinleben.de/
  • Facebook

    Bilder und Co.

    https://www.facebook.com/SingUmDeinLeben