Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Xatar

"Heute regnet es Kugeln in der Nacht, es wird nie wieder gelacht, ihr habt Xatar sauer gemacht. Ich pack' links mein Schlagring, rechts meine Axt. Ich …

119 Kommentare mit 34 Antworten

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    laber nicht, diese Wurzeln gibt es bei mir nicht, schon als Kind habe ich das Privat-TV durchschaut. Geharz wurde noch nie und RTLII schaut man äußerst (!) sporadisch um die gewonnene Meinung immer wieder mal untermauert zu wissen und bestätigt zu bekommen, dass sich immernoch nichts geändert hat und die stumpfe Masse immernoch nach Scheiße giert die sie von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenkt.

  • Vor 8 Jahren

    Mit Schrecken habe ich gelesen was ich 2012 hier so geseibelt habe - Onkel Molten hatte mich drauf hingewiesen, dass es nicht zu meiner aktuellen Sichtweise passt. Danke dafür! Manches sehe ich noch heute ähnliches, vieles war aber auch nur der damaligen Provokation und einem unvollständigen Wissen geschuldet.

    Nachdem ich 415 gehört habe, das Knast-Album meines heutigen Kardes Giwar - werde ich hier eine Richtigstellung aus heutiger Sicht veröffentlichen.

    Xatar und ich haben viel gelernt, stehen zu unseren Fehlern und schauen nach vorne!

    AON, Label Nr. 1

    • Vor 8 Jahren

      Das Internet ist schon ne ziemlich hinterfotzige Bitch mit nem unfassbaren Gedächtnis, wa? :lol:

    • Vor 8 Jahren

      Wie gesagt, Ehrenmänner stehen zu ihren Fehlern, kein Problem für mich.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Schon gut, lass den Sermon deiner unperfekten Inkarnationen einfach hinter dir und lebe im Jetzt. #isso

    • Vor 8 Jahren

      Derweil gibt es noch immer keinen leak.

    • Vor 8 Jahren

      Hast du es etwa auf ein Promoexemplar abgesehen, Baude? Sehr unehrenhaft!!

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      Django: Unehrenhaft ist, wer sich das Ding runterlaedt und es nicht kauft. :D Reko hat seine Box schon, meine kommt erst Samstag. Das kapiere ich nicht an amazon, egal. Leak ist raus, Album auf dem iPod, Baude faehrt nun damit ins Sonnenstudio und goennt sich danach einen Schnitzelteller mit Salat.

    • Vor 8 Jahren

      Ist halt generell immer chaotisch, wenn ein Album an 'nem Feiertag kommt. War beim (leider enttäuschenden) Hauch von Gift von Bizzy damals genauso. Kam an Karfreitag raus. Hatte es dann sogar erst am Dienstag. Schade dass Bizzy nie wieder auch nur ansatzweise an BlockBustah, Blackout oder M.A.D.U. 1 rangekommen ist.
      Die letzten Jahre habe ich die Vorbestellungen aber dann, so wie heute auch, 'nen Tag vorher bekommen.

      Aber das warten lohnt sich. Hätte ich mir nicht am Sonntag den Arm gebrochen würd ich damit jetzt mitm Fahrrad am Fluß cruisen.

    • Vor 8 Jahren

      Ehrenmänner stehen zu ihren Fehlern und fügen sich der Meinung der Allgemeinheit? Genau so kommt es mir vor, was der lautuser hier fabriziert. Kaum wird hier gehyped, spielt er sich an vorderster Front als Jubelapostel auf.

    • Vor 8 Jahren

      Der lautuser hat schon 2012 mies gedribbelt und ehrenlosen Blendern rhetorisch die Hosen ausgezogen.

    • Vor 8 Jahren

      Morphi, ich bitte Dich, ich war First-Mover des jüngsten Hypes um den Bira, klare Sache.

      Mundi weiß wie der Habise läubift.

    • Vor 8 Jahren

      Ja, und wenn es in ein paar Jahren doch plötzlich einen Hype um Spongebozz gibt, weil ihm dann endlich weniger Hate aus den Mainstreammedien entgegenschlägt, bist du plötzlich auch der First Mover.

      Wen willst du eigentlich verarschen? Es haben längst alle kapiert, wie du ticktst...

    • Vor 8 Jahren

      InNo: Nein, haben sie nicht. Und Du und Morph schon mal gar nicht. Ich lasse mich von Hypes niemals beeinflussen.

    • Vor 8 Jahren

      Ja, du kannst es ja gern weiterhin behaupten, die Beobachtungen der letzten 7 Jahre sprechen halt eine gaaaanz andere Sprache :whiz:

    • Vor 8 Jahren

      Wie Du willst, InNo - Du hast ja eh Recht und überhaupt..

      Egal, meine Laune ist viel zu gut und die Vorfreude auf das prächtige Album vom Bira ist riesig.

      415 direkt mal mitgekauft, Premium Edition bei itunes schlappe 3,99 Euro.

    • Vor 8 Jahren

      Wie auch immer. Aber sollten all die Erkenntnisse, die du im Laufe der Jahre hier gesammelt hast, nicht dann doch dazu führen, den unreflektierten Hate gegen manche Rapper einfach einzustellen? Nur mal so, um ähnliche Peinlichkeiten wie früher mit Fler oder jetzt mit Xatar in Zukunft zu vermeiden? :trusty:

    • Vor 8 Jahren

      Doch, das führt auch dazu, habe ja geschrieben, dass ich mich korrigieren muss, was meinen Kardes Giwar angeht. Und Flizzy finde ich jetzt zwar nicht dolle, aber habe auch keinerlei Hate. Da hast Du Recht, die Erkenntnisse nutze ich auch.
      Nur habe ich natürlich dennoch eine eigene Meinung und die ist z.B. im Falle von Spongebozz sehr schlecht. .

    • Vor 8 Jahren

      Ich will dir ja nicht deine Meinung absprechen. Es sollte aber reichen, diese einmal auszusprechen... Vor allem dann, wenn man diese Beleidigungsorgien nicht einmal selber logisch erklären kann.

    • Vor 8 Jahren

      Glaube ich habe sie nur öfters ausgesprochen, weil ich danach wieder und wieder gefragt wurde.. aber egal, lassen wir das. Das nächste mal akzeptierst Du meine Meinung einfach und wir lassen das nicht ausarten. Aight?

      Bin gespannt was Du zu "Baba aller Babas" zu sagen haben wirst.

    • Vor 8 Jahren

      Das nächste Mal, wenn du mal wieder ungefragt hetzt, weise ich dich darauf hin, OK?

      Xatar müsste ich mir erstmal anhören. Snippet hat mir ja nicht so sehr zugesagt. Obwohl der Mantel-Track natürlich wiederum Weltklasse ist. Wahrscheinlich werde mir das aber nicht gleich morgen reinziehen. Nur um deine Erwartungen an mich zu dämpfen ;)

    • Vor 8 Jahren

      Aight, machen wir so. Wünsche nen schönen Abend, Dude!

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Yo, jetzt auch das Album gestern das erste mal durchgehört. Klare 3/5. Alles gut, super Stimmungsübertragung auf dem Album, aber insgesamt klar schwächer als das aktuelle Album in allen Belangen. Sehr interessant, auf der Premium-Edition: die Tonspuren direkt aus dem Knast mit Mikrofon und Bettlagen-Störgeräuschen, etc. - Authentizitäthat einen Namen!

    • Vor 8 Jahren

      akademiker Vor 2 Jahren
      Garret
      ICH? Unser kleiner Pianist hat Gangsterrap nicht verstanden, Boi - dreh mal nicht die Wahrheiten um hier.
      Und Gangsterrap zu Unterhaltungszwecken kann jeder machen, ja. Autenthisch ist er aber erst wenn Toogs aus Not Gangster werden und dann darüber rappen, nicht weil sie Toogs bewundern und auch so sein wollen. Das ist arm. Man merkt immer wieder, dass Du von der Street nix verstehst, Garri.

    • Vor 8 Jahren

      Garri ist irgendwie auf Mission, wa.. :) Es ist alles gesagt und erläutert wurden, Sichtweisen und Meinungen ändern sich - alles andere wäre blinder Stillstand. Easy.

    • Vor 8 Jahren

      vor 2 jahren hättest du xatar am liebsten abgeschoben und persönlich aus dem land gefahren und heute aon Label nr 1 und du küsst seine füße und mantel

    • Vor 8 Jahren

      Dann haste vor zwei Jahren im Thread zu einem Album rum gestänkert, welches du bis dato überhaupt nicht gehört hattest? Es gibt noch Überraschungen!

    • Vor 8 Jahren

      Klar war das so, früher gab es oft "ungehört diesdas" Urteile - mittlerweile ein Klassiker auf laut.de, war ich wieder mal first-Mover, yo! :)

    • Vor 8 Jahren

      finde das album stärker als das aktuelle werk. alleine "führe mich auf den geraden weg" ist eine epische hymne