ABBA schlägt Die Ärzte. Eddie Vedder ehrt Chris Cornell. Right Said Fred teilen Neonazi-Stream. Pavement-Comeback. 5 Fragen an Gio.
Inside The Shit (mis) - Neues Jahr, neue Hoffnung. Januar und Februar sind als potenzielle Indoor-Konzertmonate zwar erwartungsgemäß jäh weggebrochen, aber das soll uns jetzt nicht von unserem grundlegenden Optimismus-Kurs abbringen. Einige Unverdrossene hoffen derzeit noch auf einen coronakonformen Konzert-März, darunter etwa die von mir sehnsüchtig erwarteten Fontaines D.C. und Madrugada, zu denen wir gleich noch en detail kommen. Einer reibungslosen Rückkehr in den Livebetrieb stehen aber leider steigende Infektionszahlen, Impfverweigerer und erst recht Weichbrote wie Right Said Fred im Weg. Doch davon will sich auch das Coachella Festival nach zwei Jahren Zwangspause nicht beirren lassen und veröffentlichte das Line-Up für April.
- Schwurbel-Kings: Right Said Fred teilen Neonazi-Stream
- Coachella vermeldet: Rock ist tot!
- Aldous Harding: Neuer Song "Lawn"
- Eddie Vedder: Neuer Song für Chris Cornell
- Pavement: Deluxe-Box zu "Terror Twilight" und Tournee
- Vinylcharts 2021: ABBA schlagen Die Ärzte
- 5 Fragen an Gio
- Song der Woche: INVSN
Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.