Porträt

laut.de-Biographie

BTNG

An einer Häuserwand im Berliner Arbeiterkiez Wedding prangt ein riesiges Graffiti. Es zeigt drei Brüder, deren Lebenswege nicht unterschiedlicher hätten verlaufen können. Kevin-Prince, Jérôme und George. Zwei der Boateng-Brüder kicken jeden Samstag in der Bundesliga, sie spielen Champions League und verdienen Millionen. Der Dritte und älteste im Bunde hat deshalb schnell den Ruf als schwarzes Schaf der Familie weg.

Doubletime: Wann ist ein Beef ein Beef? Aktuelle News
Doubletime Wann ist ein Beef ein Beef?
Zickenkrieg und Zeitlöcher. Schunkelschlager und Schwerverdiener. Hip Hop-Polizei und Hip Hop-Partei. Boulevard, Bier - und Bushido ändert sein Profilbild.

Das Stürmertalent schafft bei Hertha BSC nie den Sprung zum Profi, seine Trainer kommen mit dem rotzfrechen Bengel nicht zurecht. In der neunten Klasse geht George von der Schule ab, mit 22 landet er wegen Körperverletzung für acht Monate im Knast. Der verändert ihn laut eigenen Aussagen, er will weg von der schiefen Bahn. Mit einem Geschäftspartner zieht er eine erfolgreiche American Bullterrier-Zucht auf. Die muskulösen Kampfhunde sieht man immer wieder in den Videos amerikanischer Rapper.

George lässt sich inspirieren und bringt seine erste Single "Gewachsen Auf Beton" auf den Markt. Das zugehörige Video teilen bekannte Kicker wie Mario Balotelli, Lukas Podolski und Luiz Gustavo auf ihren Twitterseiten. Die Produktion übernehmen Beatzarre und Djorkaeff, das Erfolgsduo arbeitete schon mit Szenegrößen wie Bushido und Sido zusammen. Mit authentischer Gangster-Attitüde rappt der älteste Boateng-Bruder unter dem Akronym BTNG vom Leben auf der Straße. Und das kommt überraschend gut an. "Drei Mal Boateng und alle drei übertalentiert in ihrem Fach" ist einer der Kommentare mit den meisten Likes.

"Die Wurzeln sind fest in der Straße, die Krone reicht hinein bis in die höchste Etage". Mit unaufdringlichem Flow spittet der Jahrgang 1983 souverän über die hochwertigen Produktionen und erzählt von seinem Werdegang. "Ein Bruder wird zum Vater für seine Geschwister". Mit dem Erfolg seiner beiden Brüder vor Augen, wagt sich George an ein neues Kapitel.

News

Alben

Surftipps

  • BTNG

    Die Facebookpage

    https://www.facebook.com/BTNG65

Noch keine Kommentare