In Zusammenarbeit mit MC Bomber präsentiert AchtVier das erste Video seines neuen Albums.

Hamburg (dol) - "Heterosexueller Rap vom P-Berg bis zur Reeperbahn." Im ersten Video zum heute erscheinenden Album "Der alte Achti, Vol. 1" rollen AchtVier und MC Bomber zu einem Instrumental von ZMY DaBeat "eine Runde um den Pudding". Der ehemalige 187-Strassenbande-Rapper vermittelt dabei den jugendlichen Fans en passant historische Einblicke in die Prä-Internet-Ära: "Ich bin Oldschool wie ein Skateboard. Früher gab's keine Pornoseiten, abgewichst auf 'Baywatch'."

"Der alte Achti, Vol. 1" erscheint über das Label Steuerfreimoney, dessen Gründung der Rapper im November 2016 bekannt gab. AchtVier erweist sich nach seinem letztjährigen Kollaboalbum "50/50" mit Said und seinem letzten Soloalbum "Mr. F" weiterhin als hochproduktiv.

Weiterlesen

laut.de-Porträt AchtVier

Wenn es schon Kaufhausketten gibt, die sich "1982" nennen, warum sollte der popkulturelle Achtzigerhype nicht auch im Rapgeschäft Titel geben? So oder …

laut.de-Porträt MC Bomber

"MC Bomber kommt. Obacht ist geboten", warnt der Berliner auf seiner Facebookseite und macht auf diese Weise selbst den vollkommen Ahnungslosen klar, …

3 Kommentare