In dem neuen Song von ihrer aktuellen Best Of "Proof" setzen sich die K-Pop-Stars sentimental mit ihrer Vergangenheit auseinander und schwärmen von der Zukunft.

Seoul (leb) - "Was it honestly the best?" fragen die BTS-Boys zu Beginn ihres neuen Tracks "Yet To Come (The Most Beautiful Moment)", "'Cause I just wanna see the next". So ganz sicher scheinen sich die Südkoreaner nicht zu sein, doch ein Erklärversuch könnte für Aufschluss sorgen: "Yeah, the past was honestly the best / But my best is what comes next / I'm not playin', nah for sure". Also: Vergangenheit schön und gut, doch die Zukunft wird noch besser.

Jin, J-Hope, V, Suga, RM, Jungkook und Jimin singen und rappen mal zusammen, mal allein auf Koreanisch und Englisch. Dabei stehen sie in einer verlassenen Wüstenkulisse, bei der im Video ein rotes Klavier, ein altes Karussell und ein noch älterer Zug erscheinen. Wäre Letzterer etwas neuer, und würde es dort in der Wüste Schienen geben, könnten die sieben Sänger direkt in ihre hoffnungsvolle Zukunft fahren. Alternativ steht zum Ende des Clips ein typisch gelber Ami-Schulbus, in den sie sich verträumt setzen und ankündigen: "Promise that we'll keep on comin' back for more".

75 Millionen Views binnen 72 Stunden

Das Versprechen halten BTS direkt, denn zusammen mit dem Track droppen die Südkoreaner auch ihr Best Of-Album "Proof". "Yet To Come" klingt melodisch ruhiger und im Vergleich zu vergangenen Songs wie "Butter" oder "Dynamite" weniger aufdringlich. Selbstverständlich bestens kommt das zugehörige Video bei der "BTS-Army" an: Binnen 72 Stunden erreicht der Clip fast 75 Millionen Views und landet damit auf Platz 1 der YouTube-Trends.

Weiterlesen

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

Noch keine Kommentare