Bei einem Konzert des Rap-Duos Bonez MC und Raf Camora in München stellte die Polizei den Backstage-Bereich und die Tourbusse auf den Kopf.
München (timm) - Das Bundesland Bayern ist für seine resolute Drogenpolitik bekannt. Das bekamen nun auch Bonez MC und Raf Camora bei ihrem "Palmen aus Plastik 2"-Konzert in München zu spüren. Bei einer großangelegten Razzia waren über 110 Beamte im Einsatz.
Die Ergebnisse der Razzia
Die Durchsuchung erfolgte eine Stunde nach dem Konzert, bei dem der 187 Straßenbande-Künstler Bonez und sein Wiener Kollege Raf Camora in der Münchner Olympiahalle vor über 13.000 Fans spielten. Die Einsatzkräfte durchsuchten hierbei die Busse und den Backstage-Bereich und sicherten dort wenige Gramm Marihuana sowie Kokain, wie die Bild-Zeitung berichtet. Insgesamt wurden allerdings 90 Strafanzeigen gestellt, überwiegend jedoch gegen Fans. 60 Anzeigen ergingen aufgrund von Drogenfunden und 30 wegen Verkehrsdelikten gegen Gäste und Personen aus dem Umfeld der Musiker. Es gab auch vorläufige Festnahmen.
Das Rap-Duo lacht sich ins Fäustchen
Bonez MC äußerte sich dazu in einer Instagram-Story: "Schönen Gruß an die Polizei aus München! Ihr wart zu 60. oder zu 70. in unserem Bus und ihr habt nix gefunden. Schikane! Habt ihr echt gedacht wir nehmen Drogen?" Raf Camora dementierte außerdem die Drogenfunde in einer Instagram Story: "Sie haben nix gefunden!" Des weiteren spricht der Rapper in einem Instagram Post von "150 Beamten, die Busse und Backstage zerlegt haben."
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Polizeisprecher Sven Müller äußerte sich gegenüber der Bild-Zeitung: "Es handelte sich um eine geplante Kontrolle des Kriminalfachdezernats 8 für Rauschgiftdelikte mit Unterstützung der Verkehrspolizei und einer spezialisierten Einsatzhundertschaft." Raf Camora hat noch einen Rat an die Polizei: "So etwas bringt nichts, das ist nur Promo für uns. In Zukunft einfach sein lassen!"
Bei den beiden Rappern konnten die Beamten wohl nichts finden. Die traten einen Tag später bereits wieder in Rafs Heimatstadt Wien auf. Mit dabei war FC Bayern-Star David Alaba.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
6 Kommentare mit 7 Antworten
Bayerische Bullen sind echt das letzte, ist einfach so (siehe die Tourbus-Durchsuchung bei Method Man). Ehrenlose Hunde!
Word.
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Shout out an die Polizei, wer 187 Fan ist hat es nicht besser verdient
Naja, was soll man dazu sagen. Gibt ja gesetzte die das bei Verdacht auch zulassen. Die Bayern sind ja bekannt dafür, das ziemlich harsch zu verfolgen. Wenn da jemand also immer von Nutten, Drogen und Waffen am rappen ist, kann ja mal nachgehen ob dem so ist. Das sie so wenig gefunden haben, macht die credibility nun auch nicht besser.
Weiß gar nicht, was ich hier schlimmer finde, die sprachlichen oder die inhaltlichen Mängel...
dass du nicht viel weißt ist bekannt, so what?
Ein Deutschlehrer, Super.
ich hätte mir vom berüchtigten (bayrischen) PAG jetzt ja mehr erhofft/erwartet
lächerliche aktion...als wenn es irgendjemand schaden würde wenn sich bonez und konsorten die birne wegballern...die polypen sind doch in ihrem tiefsten inneren nur neidisch. 187 leben ihren traum während für den wachtmeister hinter pfaffenhofen in der reihenhaushälfte endstation ist
Props dass jemand in diesem Jahrhundert noch das Wort Polypen benutzt.
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
hatte ne pizza frutti die mare am start, deswegen die wortwahl, ansonsten hätte ich wohl "schmiere" geschrieben