Elephant Man, Headliner des diesjährigen Chiemsee Reggae Festivals, hat sich wenige Tage vor seinem Auftritt aus dem Staub gemacht.

Brüssel/Jamaika/Chiemsee (has) - Elephant Man, einer der Headliner vom Chiemsee Reggae Festival, hat sich wenige Tage vor dem Auftritt aus dem Staub gemacht. Nachdem er bereits einige Gigs in Europa gespielt hatte, soll er Hals über Kopf aus Brüssel zurück nach Jamaika geflogen sein. Über die Gründe ist bisher nichts bekannt.

Einem Bericht des Veranstalters zufolge hatte er einen "sechsstelligen Vorkassenbetrag von mehreren anstehenden bestätigten Festivals im Gepäck. Das Chiemsee Reggae Festivals will nun "juristische Schritte gegen O'Neil Morgan Hughlin Bryant, so sein bürgerlicher Name", einleiten.

Als Ersatz konnte man kurzfristig noch die Dancehallformation T.O.K. verpflichten, die den Headliner-Slot von Elephant Man übernehmen. In der Vergangenheit hatten beide Acts mit homophoben Texten und Intoleranz gegenüber Andersdenkenden auf sich aufmerksam gemacht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Elephant Man

Wer ihn jemals live erleben durfte, versteht sofort, wie dieser Mann zu seinem Beinamen The Energy God kam. Seine Entertainer-Qualitäten überzeugen …

23 Kommentare