Der Musiker sagt seine restliche US- und Europa-Tour aufgrund gesundheitlicher Probleme ab. Ist das wirklich seine letzte Tour?
Konstanz (sdk) - Donald Glover alias Childish Gambino hat sich am Freitag auf X bei seinen Fans gemeldet und verkündete, dass er die anstehenden Konzerte seiner Tour absagen muss. Der Grund dafür sei eine Krankheit, für die er eine Operation benötigt. Zu den abgesagten Terminen gehören auch die für Deutschland geplanten Konzerte im November. Der Sänger hätte Konzerte in Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt und München gespielt.
After my show in New Orleans, I went to the hospital in Houston to make sure of an ailment that had become apparent. After being assesed, it became clear i would not perform that night, and after more tests, i could not perform the rest of the US tour in the time asked. As of now…
— donald (@donaldglover) October 4, 2024
Schon Anfang September teilte Glover auf X mit, dass er die kommenden Konzerte verschieben muss. Nach seinem Auftritt in New Orleans am 7. September begab er sich ins Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen. Die Sorge um seine Gesundheit wurde dort bestätigt. Somit musste er die restlichen Konzerte der US-Tour verschieben. Jedoch wurde jetzt, nach mehreren Untersuchungen und Tests, klar, dass Glover seine restliche Tour in Nordamerika, Großbritannien und Europa komplett absagen muss. Der Sänger teilte nun am Freitag mit, dass eine Operation geplant sei und er die Zeit danach benötige, um sich zu erholen. Er nimmt seinen Genesungsprozess sehr ernst und "möchte nichts mehr, als diese Show den Fans näherzubringen und aufzutreten".
Es ist nicht bekannt, um welche Krankheit es sich handelt und ob die Konzerte in Australien und Neuseeland im Januar und Februar 2025 ebenfalls davon betroffen sind. Die Absage betrifft über 30 geplante Termine in Nordamerika, Großbritannien und Europa. Die Tickets der abgesagten Dates werden an den Verkaufsstellen zurückerstattet.
Die Tour umfasst sein neuestes Album "Bando Stone And The New World" sowie eine Wiederveröffentlichung des Pandemie-Ära-Albums "3.15.20" (unter dem neuen Titel "Atavista"). Glover hatte zuvor die "The New World Tour" als die letzte Tour von Childish Gambino bezeichnet, da er plant, den Künstlernamen aufzugeben. Dies war jedoch der Stand, bevor er die restliche Tour in 2024 abgesagt hat.
1 Kommentar
Gute Besserung an dieser Stelle an diesen Donald.
Zudem herzlichen Dank an dieser Stelle an diesen Schwingster, der mir vor Wochen, ohne es wohl je gemerkt zu haben, indirekt nahelegte, Donalds Serie "Atlanta" zu diggen: Awesome!