Ein großes Boxset der Rock-Legende ist auf dem Weg: Über den Inhalt darf munter spekuliert werden.
Konstanz (hhu) - Am 16. November erscheint aller Voraussicht nach ein Chris Cornell-Boxset mit vier CDs, das den Namen des verstorbenen Künstlers trägt. Noch ist unklar, ob es sich dabei um eine reine Werkschau handelt oder ob auch unveröffentlichte Songs Cornells darauf enthalten sind. Die US-Seite Alternative Nation veröffentlichte einen Amazon-Screenshot des Boxsets, der kurz darauf jedoch wieder von der Seite des Versandgiganten verschwand.
Auch eine zweite Abbildung ist bereits im Umlauf.
Auf Anfrage von laut.de bestätigte Cornells deutsches Label Universal eine "Veröffentlichung im November". In Kürze solle es weitere Informationen hierzu geben.
Angeblich arbeitete Cornell vor seinem Tod 2017 mit Produzent Brendan O'Brien an einem Coveralbum sowie bereits über den Zeitraum von zwei Jahren an Demos für ein neues Soundgarden-Album. Auch von Audioslave gebe es einige unveröffentlichte Songs, weiß Alternative Nation.
Das letzte Album des Musikers erschien 2015 ("Higher Truth"), mit Soundgarden veröffentlichte er 2012 das Studioalbum "King Animal".
2 Kommentare
riecht verdammt nach sellout!! Jungs lasst die Toten ihren Ruhe!° und Frieden
RIP Daniel (ich hoffe jetz kommmen nicht deluxe boxn mit seinger music)
https://www.youtube.com/watch?v=pVTNT_g27G4
Wenn so was drauf ist, las ich mir das gern gefallen. Allerdings das nicht eine Tracklist mit den Fotos, auch nicht von vom Label, zwei Monate vor erscheinen bekannt gegeben wird, ist etwas verdächtig, klar!